Downladen mit Firefox

• Hallo Spezies,

seit ein paar Wochen benutze ich Firefox (früher Nestcape 7.1)

Ich habe ein Problem:
    Beim downloaden scheint Firefox bevorzugt ein Laufwerk anzusprechen. Erst nach nervigen orgeln wird die Festplatte aufgesucht.
    Die Einstellungen sind in Ordnung. Ich habe eindeutig einen Ordner der Festplatte angesprochen.
    Was könnte der Grund sein?

Grüße
    Ralf

• Hallo Roman,

der Eintrag heißt:
    browser.download.dir vom Benutzer festgelegt string c:\Eigene Dateien\Downloads

Es scheint alles in Ordnung zu sein.

Danke trotzdem für den Hinweis. "about config" wqr mir bislang unbekannt.

Grüße

Ralf

• Hallo zusammen,

poste einfach hier und bitte um Entschuldigung, wenn es nicht den Forengepflogenheiten entspricht.

Zum Problem:
    Wenn ich mit Firefox einen Downloadlink anklicke, öffnet sich immer der eigene Downloadmanager.
    Nun ist es mir mehrfach (schlimm bei größeren Dateien) passiert, daß durch Internetverbindungsabrüche o.a. der Download vorzeitig beendet wurde und trotz mehrfacher Versuche nicht wieder aufgenommen werden kaonnte. Ich möchte aus diesem Grunde gern einen anderen Downloadmanager verwenden und wüßte gern, wie ich das "Vordrängeln" des systemintegrierten Managers verhindern kann.

Danke Zugchef

• danke PcInfarkt.

Habe es mit FlashGot versucht; - und schon wurde mein Downloadmanager ohne weiteres Zutun erkannt und auch aktiviert. Hoffe nun (habe im Momrnt nichts zum Herunzterladen), daß es auch funktioniert.

Zugchef