FF-Fenster - Anzahl und Focus feststellbar?

• Firefox-Version
    95.0
    Betriebssystem
    Win10

'nabend moggähn...

Mir gehen mal wieder verrückte Ideen durch den Kopf :D :saint:

(Wie) Ist es feststellbar, wieviele FF-Fenster offen sind und in welchem man aktiv ist?

(Wie) Könnte ich diese Info in einem CSS nach dem Prinzip :root[activewindow=1] .....{} verwenden?

W11 Home 64bit - FF128.x

• Mir gehen mal wieder verrückte Ideen durch den Kopf

... dann wird es Zeit für dich ins Bett zu gehen ;)

Gruß Micha

Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

• Hallo,

mittels CSS ist dein Vorhaben so nicht umsetzbar. Wenn, dann müsste man die Funktionalität erst einmal via Script bereitstellen. Ob auf die damit eingefügte Information dann via userChrome.css zugegriffen werden kann oder das CSS ein Teil des Scripts werden muss, kann ich dir ohne vergleichbares Script auch nicht sagen.

• Vielleicht ist hier etwas Brauchbares dabei:

Detect Browser lost focus in CSS
    I saw this functionality in a design a while back and thought "hay, that looks like a good idea". But looking further into it, I'm not sure it's entirely…
    stackoverflow.com

Die Anzahl der Fenster und das aktive kann man so erhalten:

JavaScript
    let E = Services.wm.getEnumerator('navigator:browser');
    let n = 0;
    while (E.hasMoreElements()) {
      E.getNext();
      n++;
    }
    //console.log(n);

let win = Services.wm.getMostRecentBrowserWindow();
    //console.log(win);

Einmal editiert, zuletzt von aborix (14. Dezember 2021 um 21:35)

• Nicht, daß jemand denkt, ich hätte die Lust verloren - ich hab nur eine häßliche Impfwoche hinter mir:

Booster, Grippeschutz, Pneumokoken... halt das, was Pandemie/Jahreszeit/Alter so mit sich bringen ;(

Und da ist meinereiner hinterher hauptsächlich müde und unkonzentriert :cursing:

Ich hatte aber trotzdem genug Muße und "lichte Momente" um die zu Grunde liegende Idee abzuhaken oder zumindest ganz weit nach hinten auf die lange Bank zu schieben.

Trotzdem >Danke< an Sören Hentzschel und aborix , es ist manchmal lehrreich, wenn meinereiner seine Grenzen aufgezeigt bekommt ;)

W11 Home 64bit - FF128.x