Darkmodus auf Webseiten deaktivieren, trotz Nutzung eines dunklen Themes

  • Ich hab dann noch den Wert von "layout.css.prefers-color-scheme.content-override" von 3 auf 2 geändert (wenn ich das richtig verstanden habe), leider tut sich da bei mir nix. Die Browser internen Seiten wie die Einstellungen sind dunkel, Webseiten aber nicht.

    Eine Website muss natürlich auch ein dunkles Design bereitstellen, wenn sie dunkel erscheinen soll, das passiert nicht von magische Weise für alle Websites. Der von dir zitierte Code setzt ausschließlich für die internen Firefox-Seiten die Farben.

    Für Fragen, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben, wie die nach deinen Scripts, solltest du ein eigenes Thema eröffnen.

  • Nur so, die Zeile hab ich ersetzt, nur bringen tuts nichts. Steht ja auch so in den anderen Scripten so drin. Dachte halt man muss nur irgendeine Datei von Ff anpassen.

    Ach so, nur für die intern Seiten, ist mir entgangen, dachte das geht dann so wie mit Stylus. danke für die Erklärung

  • man muss nur irgendeine Datei von Ff anpassen.

    Nur auf die Schnelle.

    Sollte das nicht helfen, dann erstell bitte einen eigenen Thread dafür.

    Deine 3 Scripte funktionieren einwandfrei im Fx 95.

    Du hast diese Änderung mal gemacht?

    2002Andreas
    6. August 2021 um 13:59
  • Mit der Ff92 haben sie noch funktioniert, nach dem Update gestern auf 95 eben nicht mehr. Cache hab ich geleert, auch mal im abgesicherten Modus neu gestartet, tauchen einfach nicht mehr auf.

    Den Link werd ich mir heute abend mal in Ruhe durchlesen, danke.

  • Viel zu kompliziert gedacht. ;) Man muss einfach nur die CSS-Variablen aus dem Theme kopieren (bekommt man eh direkt über den Inspektor) und in die Datei userContent.css packen, natürlich jeweils mit einem !important versehen. Das kann jeder halbwegs vernünftige Editor für alle Zeilen gleichzeitig ausführen.

    Helles Theme (aktueller Nightly-Build als Basis):

    Dunkles Theme (aktueller Nightly-Build als Basis):

    Irgendwie versteh ich das nicht was ich da tun soll ich hab auch einen dark Theme