Bildschirmgröße testen (STRG+Umschalt+M) automatisch im neuen Tab anzeigen lassen?

• Firefox-Version
    Aktuellste Version
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es irgendwo einen haken gibt den man setzen kann oder ein zusätzliches Addon um die Funktion "Bildschirmgröße testen" die man mit STRG+Umschalt+M aufrufen kann automatisch im neuen Tab angezeigt bekommen könnte?

Wenn man den Hotkey STRG+Umschalt+M drückt öffnet sich die Bildschirmgröße testen Funktion, jedoch leider immer nur im aktuellen Tab. Öffnet man nun einen weiteren Tab muss man erneut STRG+Umschalt+M drücken.

Vielen Dank

• Hallo,

wieso gibst du denn deine Firefox-Version nicht ordentlich an?

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit via Script, um das Gefragte zu erreichen, das weiß ich nicht (nicht mein Bereich). Vielleicht äußert dazu noch jemand eine Idee. Aber in der Zwischenzeit kann ich schon mal sagen, dass es mit den Hausmitteln von Firefox nicht möglich ist.

• Und was spricht dagegen, die betroffene Seite in einem neuen Tab oder Fenster zu öffnen und dort die Größe zu testen? Aber vermutlich haben die Entwickler da so weit gedacht, dass genau so ein Vorgang praktisch die Seite neu lädt und damit Veränderungen einhergehen, die man gar nicht haben will.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Die Seite wird durch das Öffnen des Responsive Design Modus doch gar nicht automatisch neu geladen. Auch verstehe ich nicht, was du mit "Veränderungen" meinst, die man "gar nicht haben will". Es wurde gefragt, wie es möglich ist, dass der RDM bereits aktiv ist, wenn ein neuer Tab geöffnet wird. Zu dem Zeitpunkt ist ja noch gar keine Website geöffnet, was soll sich also "verändern"?