LibreWolf - dumm oder doch nur dumm?

  • IPv6 abschalten hat doch nichts mir Sicherheit , Integrität oder Privatsphäre zu tun.

    Privatsphäre-Aspekte gibt es durchaus. Nicht grundlos sind für IPv6 die sogenannten „Privacy Extensions“ essenziell, die aktiviert oder auch nicht aktiviert sein können. Und selbst die können ausgehebelt werden:

    Trotz Privacy Extensions: IPv6-Adressen für andauerndes Tracking nutzbar
    Laut einer Studie läuft jeder fünfte Kunde eines großen europäischen Internetanbieters Gefahr, dass die Datenschutzvorkehrungen für IPv6 ausgehebelt werden.
    www.heise.de

    Nur bekommt man eben Probleme, wenn man IPv6 abschaltet und Internet-Dienste unter Umständen ausschließlich über IPv6 erreichbar sind.

    Allerdings weiß ich nicht, wofür genau du jetzt acht Monate (!) nach dem letzten Beitrag dieses Thema wieder aus der Versenkung geholt hast, vor allem da es ja nur ein kommentierender Beitrag ohne neue Information oder tatsächliche Frage war. :/

  • Allerdings weiß ich nicht, wofür genau du jetzt acht Monate (!) nach dem letzten Beitrag dieses Thema wieder aus der Versenkung geholt hast, vor allem da es ja nur ein kommentierender Beitrag ohne neue Information oder tatsächliche Frage war. :/

    Wil der Beitrag in meiner Liste nicht gelesener Beiträge angezeigt wurde und weil ich mich gestern noch mit so einem Kunden mit abgeschaltetem IPv6 herum geärgert habe. Aber du hast Recht das Thema ist erledigt und 8 Monate alt.

  • Meine Smartphones können eine dynamische MAC erstellen, nur ist das im LAN hier kontraproduktiv, weil hier nur angemeldete MAC Zugriff haben und basierend darauf auch eine IP vergeben wird. Bestimmte Dienste kann ich auch nur per IP aufrufen.


    Wil der Beitrag in meiner Liste nicht gelesener Beiträge angezeigt wurde

    Setz einfach alles auf gelesen, spart Zeit und Verdruss. Wenn du alle Ungelesenen abholen möchtest, bist du bis Sankt Nimmerlein noch nicht fertig. Manche Foren schliessen bestimmte Thementypen auch daher ab, weil erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (9. Juni 2024 um 10:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.