Anpassung für About-Dialog funktioniert nicht mehr

  • Firefox-Version
    Firefox 97 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Seit vorgestern ca funktioniert mein CSS für den Dialog nicht mehr

    Sollte eigentlich ungefähr so aussehen, hier die Default-Version:

  • Hm, die kleinen Bildchen kommen aus dem Profilordner, aber die Buttons werden nicht angezeigt, was zickt da bloß wieder dazwischen.

    ............................

    Oops, eben einen Neustart gemacht.... Jetzt ist alles wieder korrekt :/

    Allerdings ist dieser Teil nun mit schwarzem Hintergrund, sonst war es weiß, siehe oben..

  • Sören Hentzschel 27. Dezember 2021 um 16:37

    Hat den Titel des Themas von „About Dialog für Nightly zeigt nichts mehr an“ zu „Anpassung für About-Dialog funktioniert nicht mehr“ geändert.
  • Was soll der Eintrag window in Zeile 93?

    Zeile 93 bis 103 sind völlig überflüssig, habe das gerade ausprobiert. Er müsste zu meinem vorgeschlagenen Code-Schnipsel nur noch color für die Schriftfarbe hinzufügen, und dann ist es gut so. Es sei denn, da werkelt wieder was dazwischen.

    Grüße vom FuchsFan

  • 2002Andreas Keine Ahnung wegen den Kommatas, war schon immer so und hat funktioniert....

    FuchsFan die Schrift ist dann weg, diese musste also noch schwarz definiert werden.

    Vielen Dank Euch beiden! :) :thumbup:

    CSS
    #rightBox textarea{
    background-color: white !important;
    color: black !important;
    }

  • dass schon deine Codes fehlerhaft sind

    Zeile 11: font-weight: bold! important;

    Zeile 35: text-align:center!important; Ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler, Rapid CSS bemängelt es dennoch, sind diverse mit sowas.

    Zeile 26 = Zeile 37, doppeltes #agent, taucht Z.99 auch nochmal auf.

    Diverse 0px

    #agent

    margin-left: -140px !important;

    margin-bottom: 10px !important;

    margin-right: 84px !important;

    margin-top: 30px !important;

    margin: 30px -140px 84px 10px !important;

    Zitat

    Vier Werte Für jede Seite können die Abstände einzeln festgelegt werden. In der Reihenfolge: oben, rechts, unten, links.

    Und weiter unten wird es verändert:

    margin-top: 50px !important;

    margin-bottom: 10px ! important;

    margin: 50px -140px 84px 10px !important;

    wäre dann doppelt

    text-align: center!important;

    #updateButton doppelt und Werte anders deklariert

    font-family, font-size und text-decoration zusammengefasst, macht für mich mehr Sinn, dass zentral zu erfassen. appearance hab ich so gelassen, weil spezifisch.

    diverse #202340 zusammengefasst

    hover muss man nur das angeben, was auch geändert werden soll, durch das !important sind die anderen Werte eh schon in Stein gemeisselt.

    Diverse border- könnte man noch zusammenfassen, die sind alle gleich für einige Elemente. Es ist immer der gleiche Rand, Farbe, Radius etc, man könnte daraus eine Gruppe bildern und dann nur noch die Elemente (wie bei font-size /-family) hinzufügen.

    Farben und Font würde ich zB auslagern in andere CSS, das obige halte ich einfach noch für zu unübersichtlich. Eine andere Software als NPP, speziell für CSS erkennt zB doppelte Lottchen und kann Elemente auch nach Namen und Typ sortieren (id/class). Einfach mehr Struktur reingeben.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (27. Dezember 2021 um 19:23) aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur in einer Zeile.

  • Einfach mehr Struktur reingeben.

    Prima, dass du dir die Mühe gemacht hast, um Ordnung rein zu bringen. Das würde ihn aber in diesem Fall wieder nicht weiter bringen, weil er für die Anzeige der Text-Box ein Script verwendet. Dein Code in Verbindung mit dem Script ergibt dieses Resultat:

    Grüße vom FuchsFan

  • Naja...der Code passt schon:

    Moin, Andreas! :)

    Ja, natürlich passt der, deswegen schrieb ich ja auch, dass er das Script im Einsatz hat. Damit sieht es dann aber so aus, wie auf dem Bild gezeigt.

    Hier das Script:

    Grüße vom FuchsFan

  • Hier das Script:

    Danke ;)

    Es musste nur die Breite angepasst werden.

  • Tut mir leid, war keine Absicht.

    Laut Script wird eine #rightbox mit textarea erstellt, das ist der einzige Schnipsel im Original bei ihm und bei mir

    CSS
        #rightBox textarea
        {
            text-align: center !important;
            margin-top: 50px !important;
            margin-bottom: 10px !important;
        }

    Wenn ich es nicht besser wüsste, fehlt was für die runden Ecken, die Hintergrundfarbe und die Position für #rightbox.

    Ausserdem ist die Versionsangabe nicht mehr Courier New und nicht "bold" entgegen der Definition, siehe eure Bilder. Sieht nach Comic sans aus, in seinem Wunschbild in #1 ist das auch zu sehen. "bold" taucht auch nur in #version:before auf.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Ähh, ich nutze kein Script sondern Edit: Völliger Quark Editende ..diesen CSS-Code, den ich hier gern nochmal im Ganzen poste:

    Dieser ergibt hier dies:

    Da ich keine weiteren Probleme habe, werde ich die angesprochenen Dinge auch nicht ändern

  • <X

    Autsch, du hast recht... habs oben geändert. Es ändert aber nix, mir wird der Dialog nun so gezeigt, wie ich ihn haben will. Ggf. holen mich die Fehler ein, die .DeJaVu beschrieb, ggf. erinnere ich mich dann daran und versuche dann zunächst, damit den Code wieder gängig zu kriegen. ;)