Anpassung für About-Dialog funktioniert nicht mehr

  • Wie ich bereits im anderen Thema eine Lösung dazu gab. Hier die Fassung mit den Änderungen von Adreas - da waren übrigens auch noch Doppelwhopper drin, wenn du vergleichen magst:

    Bei #bottombox passt es allerdings bei mir nicht mehr, siehe Änderungen im CSS.

    edit: Kleiner Patzer dabei, ausgemerzt, fertig ;)

    edit2: index1.gif = index2.gif

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

    3 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (2. Januar 2022 um 12:35)

  • ich muss das Icon mit angeben.


  • Siehe #61.

    Was zu den Symbolen, etliche sind gleich, wie zB index1.gif,index2.gif - index3.png,index4.png - index1.png,index2.png - index5.png,index6.png,index7.png usw. Byte-Vergleich.

    Nachtrag: für die Final, falls das jemand benötigt, muss nachgebessert werden für linksbündig (keine Scripte hier)

    CSS
    #trademark {
        margin-top: 16px !important;
        margin-bottom: -40px !important;
        margin-left: -40px !important;
    }

    und für [href="about:license"] muss lauten

    margin-left: 50px !important;

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (2. Januar 2022 um 13:03)

  • 2002Andreas:

    Könntest du bitte die Zeilen angeben, die du geändert hast...

    Ich will deinen Code nicht im Ganzen übernehmen, da bei mir bei Übernahme von Fremdcode die Icons bei hover hüpfen.

    Ich muss dort die Icons angeben, wie auch bei FuchsFan. Und ansonsten passt der Code hier ja.. Dankeschön!

    .DeJaVu:

    Ich hatte deinen Code auch verwendet, das führte hier aber zu mehr Irritationen als der von 2002Andreas. Das manche Icons doppelt vorhanden sind, ist den diversen Codes geschuldet, die ich von Endor übernommen habe. Es würde schlicht zuviel Arbeit machen die alle dahingehend zu überarbeiten.

  • Dann braucht es keine weiteren Angaben.

    Jetzt ist die Sache klar für mich, es kann nicht einfach nur der Hover-Eintrag geändert , sondern der Code für den Button muss generell neu angepasst werden. Dann funktioniert es tadellos mit dem einfachen Eintrag für Hover. Als Beispiel der Button Endanwenderrechte:

    Dank an dich Andreas und auch .DeJaVu , wieder was dazu gelernt. :thumbup:

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich will deinen Code nicht im Ganzen übernehmen

    Es ist dein Code aus Beitrag Nr. 58.

    die du geändert hast...

    CSS
    Zeile 85
    
    margin: 50px 40px 84px -8px !important;
    
    Zeile 102
    
    margin-left: 70px !important;

    Dank an dich Andreas

    Gerne doch wie immer :)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (2. Januar 2022 um 13:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das führte hier aber zu mehr Irritationen

    Dann beschäftige dich doch einfach mehr damit, wenn es deine Zeit zulässt. Tatsache ist, dass es funktioniert, nur wesentlich leichter (aus meiner Sicht) aufzuarbeiten ist, weil es eine andere Struktur aufweist und nicht alles doppelt oder dreifach beinhaltet. Natürlich ist es einfacher, mal eben copy&paste für alles bei kleinen Änderungen zu übernehmen, letztlich passiert genau das, was dir damit passiert ist. Der Code wird ellenlang und die Übersicht geht verloren, das ist leider eine Tatsache. Niemand wird gezwungen, irgendwas machen zu müssen, kann aber auch nicht Sinn sein, jedes Mal den Code neu aufzuarbeiten, um dann nur die Änderungen weiterzugeben. Von daher freut es mich, dass auch Andreas das in ähnlicher Form, wenn auch nur hier vermutlich, übernommen hat. Du bist Spezialist für Herzdruckmassagen, wir können CSS etwas/viel besser.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Als Beispiel der Button Endanwenderrechte:

    Du kannst den ganzen Code noch etwas verkürzen ;)

    bei hover:

    Aus vormals 21 Zeilen sind so nur noch 13 geworden.

    Bei einem Code egal, bei vielen spart es Platz, Arbeit und hat weniger Fehlermöglichkeiten ;)

  • Mit diesen Werten passt es dann auch hier:

    Vielen Dank! :)

    Zeile 85

    margin: 50px 40px 84px -1px !important;

    Zeile 102

    margin-left: -23px !important;

    Zeile 103

    margin-top: -25px !important;

    Zeile 104

    margin-bottom: 40px !important;

  • Wegen der doppelten Symbolen, die doppelten sind herausgestellt.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • Damit du die auch mal ausmisten kannst?

    Das manche Icons doppelt vorhanden sind, ist den diversen Codes geschuldet, die ich von Endor übernommen habe.

    Das ist mir in diesem CSS besonders deutlich aufgefallen, dem ich anfangs kein Augenmerk schenkte, erst beim Ausprobieren fiel mir auf, dass sich bei hover nichts ändert ausser der Farbe.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

  • dass sich bei hover nichts ändert ausser der Farbe.

    Mein Reden die ganze Zeit ;)

    So würde es völlig ausreichen:

    Wobei noch zu überprüfen wäre, ob important immer erforderlich ist.

    Das sind nur noch 13 Reihen von vormals aus Beitrag Nr. 1 27 Reihen.

    Spart also Platz, Arbeit und hat weniger Fehlermöglichkeiten.