Ich habe hier weder mit, noch ohne uBlock die Werbung.
Also läuft da auf deinem System noch etwas quer...
sorry, aber "wo liegt da wohl der Hund begraben"?
Ich habe hier weder mit, noch ohne uBlock die Werbung.
sorry, aber "wo liegt da wohl der Hund begraben"?
Vermutlich in den Einstellungen unter about:preferences#privacy
Vermutlich in den Einstellungen unter about:preferences#privacy
ja und was sollte ich vordergründig im Browser-Datenschutz ändern?
im Browser-Datenschutz ändern?
Da brauchst du nichts ändern.
Die Einstellungen haben nichts damit zu tun, ob ein Werbemovie abgespielt wird.
im Browser-Datenschutz ändern?
Da brauchst du nichts ändern.
ja und, was kann ich dann tun?
Auf Youtube werden teils auch Werbevideos gezeigt!
Die Schlussfolgerung ist nicht korrekt. Werbung ist etwas Dynamisches. Es kann vom Video, vom Standort des Nutzers und sogar der Uhrzeit abhängen, ob Werbung vor Videos angezeigt wird und falls ja, welche und wie viele Werbeanzeigen. Das ist beim linearen TV ja auch nicht anders. Es hängt eben davon ab, ob und wie viele Anzeigen für die werberelevante Zielgruppe geschaltet sind. Werbung ist grundsätzlich nichts Ungewöhnliches bei ntv-Videos.
Da kann es schon einen Zusammenhang geben. Ich konnte eben Werbung bei einem anderen ntv-Video sehen, aber nur mit abgeschaltetem Schutz vor Aktivitätenverfolgung. Der Schutz vor Aktivitätenverfolgung hat das Werbescript blockiert. Beim gleichen Video, bei dem erst Werbung erschien, kam dann, noch ein weiteres Mal probiert, auch ohne Schutz vor Aktivitätenverfolgung keine Werbung mehr. Aber da sind wir wieder bei meiner vorheigen Aussage: Werbung ist eben was Dynamisches.
mit abgeschaltetem Schutz vor Aktivitätenverfolgung.
Danke für den Hinweis
Auf Youtube
Das soll diese Erweiterung verhindern(ungetestet von mir)
Alles anzeigenmit abgeschaltetem Schutz vor Aktivitätenverfolgung.
Danke für den Hinweis
Auf Youtube
Das soll diese Erweiterung verhindern(ungetestet von mir)
also bei Youtube klappt's bei mir.
Was kann ich jetzt noch bei ntv machen?
Was kann ich jetzt noch bei ntv machen?
Wahrscheinlich nicht viel, weil:
Werbung ist grundsätzlich nichts Ungewöhnliches bei ntv-Videos.
Es kann vom Video, vom Standort des Nutzers und sogar der Uhrzeit abhängen, ob Werbung vor Videos angezeigt wird und falls ja, welche und wie viele Werbeanzeigen.
Hallo,
habe jetzt "uBlock Origin" installiert.
Werbung ist jetzt auch auf ntv geblockt!
Schildere jetzt noch mein letztes Problem, das ich schon länger habe:
Wenn ich auf SPORT1 ein Movie anschaue, muß ich immer, im jeweiligen Film, den Ton aktivieren.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Ton bei Movies prinzipiell bereits aktiviert ist?
muß ich immer, im jeweiligen Film, den Ton aktivieren.
Es ist mir ja schon fast unangenehm dir das zu sagen, aber hier ist das nicht so.
Bei keinem Movie.
Hallo Andreas,
mir ist es eigentlich ja auch peinlich, mich hier zu outen, dass ich das nicht selbst auf die Reihe bekomme. Aber ich bin schon lange mit meinem Latein am Ende und hoffte, dass vielleicht hier jemand, etwas weiß, wie ......................
Ich habe mal einen Screenshot von einem Movie gemacht, damit ihr seht, dass der Ton (bei mir leider immer) deaktiviert ist.
Und wenn du in diesem Fall auch wieder den abgesicherten Modus vom Firefox testest, ist das dann trotzdem so ohne Ton.
Keine Änderung vornehmen, nur den abges. Modus mal starten.
Hallo Andreas,
hab's gerade im abgesicherten Modus probiert.
Leider fehlt auch hier der Ton.
Hab gerade nochmal einen Screenshot wegen des deaktivierten Tons auf SPORT1 gemacht und füge diesen als Dateianhang bei!
Bei mir startet das Video auch immer ohne Ton.
Ist bei mir auch ohne Ton. Firefox Beta unter Linux ausprobiert.
Im Nightly ist bei mir der Ton auch deaktiviert. Aber er lässt sich aktivieren. Ich höre aber über Kopfhörer.
Im Nightly ist bei mir der Ton auch deaktiviert. Aber er lässt sich aktivieren. Ich höre aber über Kopfhörer.
Meinst du "aber er lässt sich aktivieren" für dieses Movie - was ja bekannt ist.
Oder hast du eine Lösung, wie man den Ton dauerhaft (auch für andere Movies) aktiviert?
Ich denke nicht, dass du da viel machen kannst. Das Verhalten wird durch die Website definiert, dafür ist keine Firefox-Einstellung verantwortlich.
Das Video habe ich mal mit unterschiedlichen Profilen aufgerufen.
Es gibt zwei Verhaltensweisen:
a) Video startet sofort bei Aufruf der Seite ohne Ton
b) Video startet erst nach Mausklick mit Ton (Bild)
Leider ist in den Profilen schon so viel herumgebastelt worden, dass nicht kurzfristig zu ermitteln ist, worin der Grund für das unterschiedliche Verhalten besteht.