Kein "u" in der Link-Anzeige
-
Woodman45 -
30. Dezember 2021 um 18:12 -
Erledigt
-
-
Probiere es bitte mal im Fehlerbehebungsmodus des Firefox aus: Probleme beheben mit dem Fehlerbehebungsmodus
-
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist das eine von den installierten Erweiterungen.
-
Ähnliches Problem gab es schon mal:
-
Genau das meinte ich , ok, also keine Erweiterung. Nur komisch, dass es nur bislang zwei Fälle sind, und dass nur das "u" betroffen ist.
-
-
Was hat es mit
Lies das bitte mal dazu:
Die Leistungseinstellungen von Firefox | Hilfe zu Firefox
Ansonsten könntest du mal überprüfen, ob es einen neuen Treiber für deine Grafikkarte gibt.
-
Die HWA ist doch im Fehlerbehebungsmodus nicht aktiv, wie kann da der Fehler noch auftreten?
-
Wo tritt der Fehler denn noch auf im Fehlerbehebungsmodus?
-
Hallo,
wenn das Problem nicht schon immer existiert hat, kannst du dann bitte mozregression nutzen, um den Auslöser des Problems ausfindig zu machen?
Danke.
-
Die HWA ist doch im Fehlerbehebungsmodus nicht aktiv, wie kann da der Fehler noch auftreten?
Sorry für das Missverständnis. Im Fehlerbehebungsmodus Tritt der Fehler nicht auf (Also alle Buchstaben sichtbar). Erst die sukzessive Deaktivierung der Erweiterungen zeigte auf, das selbst bei allen deaktivierten Erweiterungen der Fehler noch besteht (Natürlich bei deaktiviertem Fehlerbehebungsmodus).
Erst die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung beseitigt den Fehler.
Der Graphik-Treiber ist auch aktuell (meint Windows):
-
Hallo,
wenn das Problem nicht schon immer existiert hat, kannst du dann bitte mozregression nutzen, um den Auslöser des Problems ausfindig zu machen?
https://mozilla.github.io/mozregression/
Danke.
Hallo Sören,
gibt es irgendwo eine verständliche Doku für mozregression (in Deutsch)?
-
Auf Deutsch ist mir keine Anleitung bekannt. Hilft das Video auf der verlinkten Seite denn? Die Kurzfassung ist ansonsten, dass man die letzte Version angibt, die funktioniert hat, sowie die erste, die nicht mehr funktioniert hat (entweder in Form einer Firefox-Version oder eines Datums, welches sich dann aber auf die Nightly-Version bezieht) und dann Build für Build getestet wird, bis das Problem eingegrenzt ist. Nach jedem Firefox-Build klickt man auf "Good" oder "Bad", je nachdem, ob der Fehler aufgetreten ist oder nicht, und am Ende erhält man eine sogenannte "Pushlog-URL", die zu teilen wäre. Mehr ins Detail kann ich aktuell nicht gehen, da mein primärer Computer, wo ich das installiert habe, derzeit in Reparatur ist. Aber auf macOS, was ich nutze, mag die Oberfläche eh anders aussehen als unter Windows, da wären also möglicherweise eh auch Abweichungen zu erwarten.