Dialog Hilfe/Über Firefox

• Ohne Script ja.

Brauchisch nit, Habbisch nit :D

Dann geh ich mal das Dialog-css weiter aufräumen, bin schon von ursprünglich 460 auf 380 Zeilen runter. 8)

Trotz jeder Menge Zeilen mit Dokumentation ;)

:/ Und vielleicht läßt sich ja noch was vereinfachen, wenn ich alle kleinen gfx auf 16px runterhole und nicht skalieren muß...

W11 Home 64bit - FF128.x

• Du brauchst ja einen Selektor für den Tooltip, und wenn es den nicht gibt, kannst du ihn auch nicht mit CSS formatieren. Mit einem Skript kann man ein Attribut „tooltip“ erschaffen. Wenn du mal eine eigen Webseite machst, kannst du auch ein in HTML-Attribut verwenden, mit dem du einen Tooltip erschaffst. Aber bei CSS muss der Selektor vorhanden sein.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• (Wie) Könnte ich (per CSS) für #rightBox ein Tooltip erstellen/einfügen?

In meinem älteren Dialog habe ich z.B. eine selbst gebastelte Grafik eingebaut. Das ist der Code-Schnipsel dazu, eventuell hilft es Dir weiter.

CSS
    #rightBox { background: url("file:///C:/FoxIcons/Bild2112.png") no-repeat !important;
      background-position:420px 5px !important;}

Sieht dann so aus:

Grüße vom FuchsFan

• milupo :

Ich dachte als CSS-Dummy, das #rightBox würde reichen :(

Vielleicht geh ich ja mit Börsi irgendwann auffe Uni zum lernen :D

FuchsFan :

:thumbup: Den Schnipsel Boomark ich mir mal, könnte ich ja mal brauchen, mir schwant da so eine Idee :D

W11 Home 64bit - FF128.x

Einmal editiert, zuletzt von harff182 (2. Januar 2022 um 22:24)

• Ich dachte als CSS-Dummy, das #rightBox würde reichen

Nein, #rightBox muss ein Attribut tooltip oder tooltiptext haben, auf das man zugreifen kann. #rightBox ist ja etwas ganz Anderes als ein Tooltip. Wenn du Auto fahren willst, wirst du sicherlich auch nicht denken, dass es auch ohne Lenkrad geht. Das Lenkrad ist hier der Tooltip. :) Aber, wie man ein Lenkrad einbauen kann, so kann man einen Tooltip einbauen, aber eben nicht mit CSS, da CSS nur auf bereits Vorhandenes zugreifen kann.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Jepp, is mir schon klar

Eine weitere Möglichkeit wäre die noch, eine Grafik dazwischen einzufügen.

Der Code dafür wäre dann der:

CSS
    #rightBox::before {
            content: " F i r e f o x " url("file:///C:/FoxIcons/Bild215.png") " B r o w s e r " !important;
            font-size: 40px !important;
            font-weight: 700 !important;
            color: #33ccff !important;
        }

Grüße vom FuchsFan

• Eine weitere Möglichkeit wäre die noch, eine Grafik dazwischen einzufügen.

Hach, meine "Muse" hat wieder zugeschlagen :D

Wie haste den roten Rand drummerum bekommen?

Und wo wir grade dabei sind:

verglichen mit meinem...

Wie haste "Firefox ist aktuell" grün unterlegt und umrandet?

@all:

Wie bekomme ich um den letzten Text ganz unten in #trademarks  einen engen Rahmen wie bei den anderen?

Ich brauch ja was für heute Abend um an meinem "PoC" zu spielen :P

W11 Home 64bit - FF128.x

• einen engen Rahmen wie bei den anderen?

Meinst du das so?

Wenn ja, dann teste bitte und pass dir die Werte an.

CSS
    #trademark {
      border: 2px solid red !important;
      max-width:  380px !important;
      margin-left: 280px !important;
      margin-right: 250px !important;
    }

den roten Rand drummerum bekommen?

CSS
    #rightBox::before {
         content: " F i r e f o x " url("file:///C:/Users/Andi/Icons%20Firefox/application_form_edit.png") " B r o w s e r " !important;
            font-size: 40px !important;
            font-weight: 700 !important;
            color: #33ccff !important;
      border: 3px solid red !important;
      border-radius: 10px !important;
      padding-left: 20px !important;
      padding-right: 20px !important;
    }

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (3. Januar 2022 um 15:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie haste "Firefox ist aktuell" grün unterlegt und umrandet?

Damit kannst Du probieren:

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (3. Januar 2022 um 16:50) aus folgendem Grund: Code berichtigt