Dialog Hilfe/Über Firefox

• Ei, der Daus, da hat die Keule zugeschlagen.

Tja, du trägst jetzt die Große Last der Verantwortung 🏋️, wenn du deine Codes herausgibst. :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Tja, du trägst jetzt die Große Last der Verantwortung 🏋️, wenn du deine Codes herausgibst.

Erst einmal an Dich auch die besten Wünsche für 2022. :thumbup:

Du darfst auch gerne einmal raten, wo ich die wohl alle aufgegriffen habe. ;) Ohne Eure Hilfe (alle sind angesprochen) wäre ich immer noch ein Nichts im weiten Wirrwarr des CSS.

Grüße vom FuchsFan

• Meinst du das so?

:thumbup: Danke, hab ich hinbekommen

Damit kannst Du probieren:

Soweit war ich auch schon ;)

grisu2099 hat den Rahmen aber auch um das Icon davor - und das bekomme ich nicht hin :(

Den habe ich nur zur Kennung mit Paint darum gezwirbelt.

Meinereiner fühlt sich verarscht :(

Ich hab da Stundenlang dran gesessen, denn prinzipiell gehts ja, wie 2002Andreas in #74 vormacht.

Allerdings schaffe ich es nicht, einen Zeilenumbrauch da reich zu bekommen.

Mit diesem Code

sieht es dann so aus:

Das ist momentan nur ein PoC (Proof of Concept).

Ich versuche nacher mal etwas zu "malen", wie ich es mir vorstelle - jetzt muß runter und ich mich um meine Mom kümmern.

W11 Home 64bit - FF128.x

• Erst einmal an Dich auch die besten Wünsche für 2022.

Danke. Wünsche ich dir auch.

Du darfst auch gerne einmal raten, wo ich die wohl alle aufgegriffen habe. ;) Ohne Eure Hilfe (alle sind angesprochen) wäre ich immer noch ein Nichts im weiten Wirrwarr des CSS.

Das war von mir nicht ernst ganz gemeint, aber man muss eben aufpassen. Ich traue dir schon zu, einen Syntaxfehler zu erkennen. Der Haken ist nur, man muss ihn auch bemerken. Und das betrifft uns alle hier.

Jetzt macht er auch noch einen Kopfstand...super cooler Browser ist das

Im Moment ist sein Firefox wohl doch nicht aktuell. Der Text dreht sich dann wieder um, wenn er wieder aktuell ist. :D

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

Einmal editiert, zuletzt von milupo (3. Januar 2022 um 17:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• hat den Rahmen aber auch um das Icon davor - und das bekomme ich nicht hin

Er hat das Originale sicherlich ausgeblendet, und seine eigene Grafik dort eingearbeitet. Das Fox-Icon gibt es dort nämlich nicht.

Jetzt macht er auch noch einen Kopfstand...super cooler Browser ist das

Sag mal, was hast du da wieder kaputt gemacht? ;) :D

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (3. Januar 2022 um 17:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Allerdings schaffe ich es nicht, einen Zeilenumbrauch da reich zu bekommen.

Ersetze mal \0D durch \A. Ob du da Leerzeichen davor und/oder dahinter machen musst, musst du mal ausprobieren.

Eigentlich gehört kein Leerzeichen vor den Doppelpunkt

• Meinereiner fühlt sich verarscht

Damit das nie wieder passiert, so werde ich zusätzlich immer eine Warnung dazu ausgeben. ;)

Allerdings schaffe ich es nicht, einen Zeilenumbrauch da reich zu bekommen.

in Deinem Code wird sicherlich so ein Selektor #aboutDialog { enthalten sein. Dort müsste dann z.B. min-width: 1400px !important; eingearbeitet sein. Diesen Wert musst Dir so anpassen, dass es zu keinem Zeilenumbruch mehr kommt. Probiere mal bitte.

Grüße vom FuchsFan

• harff182 Wenn du \A in content: einfügst, solltest du zusätzlich noch die Eigenschaft white-space mit dem Wert pre hinzufügen:

CSS
    content: "Text \A Text" !important;
    white-space: pre !important;

• grisu2099 hat den Rahmen aber auch um das Icon davor - und das bekomme ich nicht hin

Ich hab auch Pinsel und Farbe genommen... :P

Spaß beiseite:

Er hat das Originale sicherlich ausgeblendet, und seine eigene Grafik dort eingearbeitet. Das Fox-Icon gibt es dort nämlich nicht.

So siehts aus...

• Jetzt macht er auch noch einen Kopfstand...super cooler Browser ist das

Übrigens ist das noch nicht perfekt - das Häkchen muss auch noch gedreht werden. :D