Firefox Lesezeichen-Kontextmenü Text ändern

  • Firefox-Version
    95.0.1 (64 bit)
    Betriebssystem
    Windows 7 / Linux Mint - plattformübergreifend

    Hallo,

    ich bin über linuxmintusers.de hier gelandet...

    In Firefox würde ich gerne die beiden Einträge "Lesezeichen löschen" und "Lesezeichen bearbeiten" auf "löschen" und "bearbeiten" ändern, also jeweils das Wörtchen "Lesezeichen" entfernen.

    Die userChrome.css und userContent.css sind bereits vorhanden, nur bräuchte ich diesbezüglich Hilfe bei der Befüllung.

    Danke! :)

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    jeweils das Wörtchen "Lesezeichen" entfernen.

    Meinst du das so?

    Wenn ja, dann teste bitte mal:

  • Perfekt! Genau das hab ich gesucht! :D

    Die Schriftgröße hab ich auf noch 13.5 Pixel geändert.

    Einen kleine Schönheitsfehler hat's noch:

    Ich möchte die beiden Einträge noch in eine Flucht mit den anderen bringen Bei mir sind die ganz nach links gerückt.

    Leerzeichen oder Tabulator vor dem Text hat leider nichts bewirkt.

  • Das Padding hat funktioniert - jetzt ist alles perfekt!

    Die min-height hab ich auch noch angepasst.

    Vielen Dank! :D

    Hier mein Code:

  • // Sowohl beim Betriebssystem als auch der Browserversion sind UpDates vonnöten :)

    Wobei man sagen muss, wirklich notwendig ist das Update auf mindestens Windows 10. Dann entfällt auch das Browserupdate von Fx 95.0.1 auf Fx 95.0.2, denn das betrifft nur ältere Windows-Versionen. Außerdem betrifft es eben nur Windows, also ist Linux davon nicht betroffen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • // Sowohl beim Betriebssystem als auch der Browserversion sind UpDates vonnöten :)

    Danke für den Hinweis! :)

    Was FF betrifft verlasse ich mich da auf Linux Mint und Windows 10 mag ich nicht, was auch der Hauptgrund für die Nutzung von Linux ist.

    Was ist neu bei FF 95.0.2, bzw. warum wäre das Update so wichtig? Ich verlasse mich diesbezüglich auf Mint, welches die Updates vorschlägt und da ist der aktuelle Stand eben 95.0.1...

    Edit:

    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen - unter Windows läuft 95.0.2... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stoneage (6. Januar 2022 um 06:59)