Zeitstempel der einzelnen Besuche in der Chronik anzeigen

• Ich hänge mich mal dran, bevor ich ein neues Thema erstelle. Die Einstellung der Chronik inkl. Anzahl Besuche und letzter Besuch habe ich gefunden. Allerdings bin ich auch der Suche nach einer Möglichkeit alle Zeitstempel der Besuche angezeigt zu bekommen.

Beispielweise: camp-firefox.de - 3 Besuche - letzter Besuch: 03.01.22 11:24

Besuche:

• 03.01.22 11:24
    • 02.01.22 15:46
    • 31.12.21 09:15

Gibt es solch eine Möglichkeit? Wenn nicht dargestellt, dann vielleicht zumindest in einer Log-Datei? Irgendwoher muss die Chronik die gesamte Anzahl summieren können.

• Zur hilfreichsten Antwort springen

• Zur Information für Dich:

Zitat

Während es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in diesen neuen Thread verschoben, zumal der andere Thread auch als gelöst markiert ist.

• Hilfreichste Antwort

Hallo,

mit Hausmitteln ist das nicht möglich.

Irgendwoher muss die Chronik die gesamte Anzahl summieren können.

Theoretisch müsste Firefox dafür nicht jeden Aufruf als Datum speichern. Die Anzahl kann ja einfach mit jedem Aufruf dazu addiert und mit gespeichert werden. ;) Aber tatsächlich speichert Firefox wohl alle Besuche.

Ich habe mehrere Erweiterungen getestet, die sich allerdings alle gleich wie Firefox selbst verhalten. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die WebExtension-Schnittstelle das überhaupt für Erweiterungen hergibt (diese API habe ich noch nie genutzt), es keine solche Erweiterung gibt, obwoh es möglich wäre, oder ich einfach nur die falschen Erweiterungen getestet habe.

Ein externes Tool für Windows soll das allerdings können:

MZHistoryView: View the list of visited web sites in Firefox / Mozilla browsers

Meinerseits ungetestet, da ich kein Windows nutze.

• ChrizZz 3. Januar 2022 um 15:16

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Es gab oder gibt eine Erweiterung, die jeden Besuch einer Seite/URL gespeichert hat. Ich weiss nur nicht mehr, welche das war, war für mich nicht so wichtig.

Veralteter Quatsch

Spoiler anzeigen

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (3. Januar 2022 um 20:03)

• … und nicht, ohne zusätzliche Erweiterung oder User-Script, da es sich um eine "Legacy"-Erweiterung handelt, welche veraltete Technologie einsetzt sowie für Erweiterungen nicht bestimmte und undokumentierte Schnittstellen nutzt. Firefox weiß von Haus aus mit solchen Erweiterungen nichts mehr anzufangen. Ich rate von der Installation ab, da niemand weiß, was man sich darüber nicht möglicherweise für Sicherheitslücken und andere Probleme ins Haus holt, weil Türen geöffnet werden, die aus gutem Grund seit Jahren geschlossen sind.

• Danke für den Hinweis, ich musste ich vornehmlich um mein Essen kümmern. Ja, eine install.rdf ist wahrlich nicht mehr zeitgemäß, about:debugging meldet auch

Zitat

File norwellht.xpi does not contain a valid manifest

Fehlt auch, wie du schriebst.

Warum norwell weg ist, weiß ich nicht, vermutlich "legacy", also das alte Modell. Aber warum steht in der install.rdf

<em:minVersion>71.0a1</em:minVersion>

?

Sind die irgendwie dumm? Das kann nie funktionieren.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.