Mainboard-Defekt, Lesezeichen finden?

  • Firefox-Version
    aktuell
    Betriebssystem
    Win10

    Nach MB-Defekt versuche ich von der SSD mene Lesezeichen von der Sidebar wiederzufinden, denn ich habe bei unkritischen

    Foren meine Login-Daten beim Lesezeichen als Klammer (...) im Klartext eingetragen.

    Ablageort scheint in C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Code-Nr>\... zu sein,

    --> nur in welcher der dort gezeigten Dateien finde ich die Sidebar-Links, wenn möglich im Klartext?

  • Hallo,

    bitte gib deine Firefox-Version korrekt an. Weder gibt es eine Firefox-Version, die "aktuell" heißt, noch nur eine einzige aktuelle Version…

    Was bedeutet "MB"?

    Lesezeichen befinden sich gemenisam mit der Chronik und anderen Dingen in der Datei places.sqlite. Ansonsten gibt es auch noch einen Ordner bookmarkbackups mit Backup-Dateien, die man über die Lesezeichen-Verwaltung importieren könnte.

  • nur in welcher der dort gezeigten Dateien finde ich die Sidebar-Links

    So wie auch die Lesezeichen im Menü Lesezeichen in der places.sqlite, die brauchst Du einfach nur zusammen mit der favicons.sqlite in das aktuelle Firefox Profil Deines jetzigen Rechners kopieren und gut ist, die dort vorhandenen Dateien places.sqlite und favicons.sqlite solltest Du vorher umbenennen.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Warum übernimmst du nicht den kompletten Ordner?

    ...\AppData\Roaming\Mozilla\...

    Da ist alles drin, was man für ein vollständiges Backup benötigt.

    verstehe ich den Zusammenhang zum Problem nicht

    Ich kann nur vermuten, dass er nicht das Motherboard ersetzt hat, sondern gleich den gesamten Rechner (Neukauf) und jetzt die Daten auf der alten SSD zusammensucht.

  • die Abkürzungen MB steht für Mainboard oder auch Motherboard, SSD für Solid-State-Drive

    also Art der Festplatte.

    Danach habe ich zwar nicht gefragt, aber eine SSD ist keine Festplatte. Schön wäre gewesen, wenn du noch die tatsächlich gestellte Frage beantwortet hättest, was genau das nun eigentlich mit deinem Problem zu tun hat: Wie führt ein Mainboard-Schaden dazu, dass du deine Lesezeichen nicht mehr findest? Auch die Frage, welche Firefox-Version du nutzt, wurde nicht von dir beantwortet.

    Und niemand hat etwas von verschwundenen Lesezeichen gesagt!

    Vielleicht liest du nochmal, was du tatsächlich geschrieben hast, bevor du mit "niemand hat gesagt" und Ausrufezeichen entgegnest. Du hast geschrieben, dass du ein Hardware-Problem hattest und seit dem deine Lesezeichen nicht mehr findest. Mehr Angabe gab es deinerseits nicht. Wir können alle nur mit dem arbeiten, was du uns an Informationen gibst. Und wenn ein Problem falsch verstanden wird, liegt das fast immer an einer unpräzisen Beschreibung des Problems.

    dh: exakt den Kern getroffen!!

    Genau das habe ich bereits drei Beiträge eher schon geschrieben und dich zusätzlich darauf hingewiesen, dass du zu beachten hast, dass diese Datei neben Lesezeichen auch deine Chronik und weiteres beinhaltet. Weiter hatte ich dir einen zweiten Ort gezeigt, der ausschließlich Lesezeichen und sonst nichts beinhaltet. Nichts für ungut.

  • Sören Hentzschel 5. Januar 2022 um 20:52

    Hat den Titel des Themas von „MB-Defekt, Lesezeichen finden?“ zu „Mainboard-Defekt, Lesezeichen finden?“ geändert.