Fox, immer beliebter, aber

  • Der wesentliche Unterschied ist aber vor allem der daß die Mozilla Foundation - die übrigens diesmal 500,- $ losgeworden sein dürfte - auf solche Dinge schnell reagiert und nicht wie Microsoft mal ein halbes Jahr oder sogar mehrere Software-Generationen ins Land gehen läßt, bis man sich mal bequemt sich eines Fehlers anzunehmen.

    Und vom Firefox gibt es jeweils eine komplett neue Version und nicht das Flickwerk (im wahrsten Sinne des Wortes 'Patch') für den IE. Vor Sicherheitslücken und Fehlern ist kein Hersteller gefeit, egal ob bei Software oder Haushaltsgeräten oder Lebensmitteln. Der Umgang damit ist entscheidend. MS hält die Dinge häufig hinter verschlossenen Türen, während das Bugtracking für den Firefox von jedermann frei einsehbar ist. Und die Reaktionszeit ist IMHO bisher immer völlig okay gewesen. Besonders wenn man beachtet daß es sich nicht um teuer bezahlte Software handelt, sondern um ein freiwilliges Projekt.

    Danke aber in jedem Fall für den Link :)

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Jetzt mal nicht übertreiben. Klar brauchen einige Online-Dienste unbedingt die Klicks und bauschen alles Negative, das Sie am Firefox finden können, über Gebühr auf, aber wenn sogar Secunia selbst sagt, dass das "Problem" Less critical ist, lohnt eigentlich kaum eine Meldung darüber. Mag sein, dass ich voreingenommen bin, aber das finde ich einfach platt. Sehr wahrscheinlich wird sich früher oder später auch beim Firefox eine wichtige Sicherheitslücke finden; diese hier ist es jedenfalls nicht.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Aber dies gehört eigentlich in ein anderes Forum
    -> Sicherheitsecke

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hallo.
    Es ist wahrscheinlich egoistisch von mir,aber ich möchte lieber das die Gemeinde von Firefox klein bleibt.
    Ich weiss das das den Machern und freiwilligen Helfern nicht gerecht wird.
    Aber dann interessieren sich nicht so viel Leute für den FF und die FF User können herrlich und unbekümmert weiter surfen so wie ich.
    :roll:
    Nicht ganz so Ernst gemeint ?? aber doch ein bisschen.
    Lothar

    Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse.

  • Lothar: Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf ... Unrecht hast Du damit sicherlich nicht. Und das denke ich noch aus einem anderen Grund: momentan funktioniert die Community - je größer sie wird, desto schwieriger ist das jedoch erfahrungsgemäß :)

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Die hoffentlich stärker werdende Usergemeindschaft weltweit, ist doch erwünscht!!
    Sicher werden immer neue User, immer wieder neue(alte) Fragen stellen, klar werden unsere "Wissenden", diese Fragen zu beantworten wissen, zumindest,
    die Leute auf die "Suchfunktion" schicken. (Die meiner Meinung nach ein "UPDATE" benötigt!!)

    Ein "Intimes, kleines" Forum, ist kein "User"Forum, es sei denn, es entwickelt sich erst.

    Regelmässige Forumuser kennen sich untereinander, (ich gehöre z.B. noch längst nicht dazu) da ist die absolute Zahl der User unrelevant.

    Ich finde die Hilfsbereitschaft hier super!!!
    Danke Euch (ca. 10 Spitzenleuten!!!!!)