Versehentlich Fenster geschlossen und neu gestartet - wie Fenster wiederherstellen

  • Firefox-Version
    95.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 Pro

    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Ich habe gerade einen elementaren Fehler gemacht und versehentlich ein Firefox Fenster über das X geschlossen, anstatt Firefox zu beenden. Die Abfrage, ob alle Tabs geschossen werden sollen ist die gleiche und ich habe in Gedanken einfach auf "Tabs schließen" geklickt. Leider hatte ich noch ein zweites Fenster geöffnet, welches ich nicht geschlossen habe! Anschließend habe ich den Computer neu gestartet und Firefox wieder geöffnet. Erst da wurde mir mein Fehler bewusst!

    In den Wiederherstellungsoptionen ist die Option "Kürzlich geschlossene Fenster" ausgegraut, ich kann also kein Fenster wiederherstellen.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, besagtes Fenster zu reanimieren? Seit ich Firefox neugestartet habe und diesen Artikel schreibe, habe ich einige Tabs geöffnet und nach einer Lösung gesucht, aber noch nichts wieder geschlossen

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank und bleibt gesund!

    Liebe Grüße

    Phil

    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    wenn du in Firefox about:support aufrufst, findest du dort eine Schaltfläche, um dein Profilverzeichnis zu öffnen. Darin gibt es einen Ordner sessionstore-backups. Wenn du Glück hast, hast du in der Datei previous.jsonlz4 noch einen früheren Stand mit dem Fenster. Du könntest dann über ein Tool wie https://www.jeffersonscher.com/ffu/scrounger.html eine Liste von Links erstellen.

  • Fantastisch, danke!!!
    Es scheint tatsächlich alles noch da zu sein! Und Jefferson hat sogar alles schön aufbereitet!

    Zu guter letzt noch die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, alle Tabs in dem Fenster auf einmal wiederherzustellen? Das ist natürlich nur eine Bequemlichkeitsfrage, zur not klicke ich auch jeden Link einzeln an =)

  • ich verwende für den Fall der Fälle die Erweiterung → #Tab Session Manager.

    Klingt interessant. Natürlich sollte man so etwas ja eigentlich nicht benötigen.

    Ich hab es mal installiert und die json datei importiert, mit welcher ich auch schon Jeffersonscher gefüttert hatte. Allerdings werden mir hier nur die tatsächlich geöffneten Tabs als Session importiert, nicht die Links, welche Jefferson mir ausspuckt (und welche ich versehentlich geschlossen hatte).

    Nichtsdestotrotz bleibt es jetzt in meinem Repertoire! Vielen Dank!

  • CrazyPhil 11. Januar 2022 um 11:20

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.