Lesezeichen-Import aus HTML-Datei (Firefox zu Firefox) funktioniert nicht

• Firefox-Version
    95.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

Liebe Firefox-Community

als Newbie wünsche ich euch zunächst ein frohes neues Jahr 2022 und stelle meine erste Frage gleich zu einem Thema, von dem ich dachte, es sei schon gelöst. Jedoch finde ich im Forum keine passende Antwort.

Bei meinem alten Arbeitgeber habe ich (mit dessen Einverständnis!) meine Firefox-Lesezeichen in eine HTML-Datei exportiert (aktuelle Firefox-Version von November 2021, Windows 10). Nun möchte ich die Lesezeichen aus dieser Datei auf meinem neuen beruflichen Rechner in Firefox importieren (Firefox 95.0.2, Windows 10). Wenn ich die Funktion"Lesezeichen von HTML imporierten" ausführe, geschieht jedoch nichts.

Die Datei mit dem unveränderten Namen bookmarks.html liegt in einem Unterordner des Download-Ordners. Das war allerdings bislang bei derartigen Importen nie ein Problem. Da ich eine Fehlermeldung o.ä. erhalte und auch nach einem Neustart von Firefox nicht die importierten Lesezeichen sehe, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Thomas

• Da ich eine Fehlermeldung o.ä. erhalte und auch nach einem Neustart von Firefox nicht die importierten Lesezeichen sehe, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Willkommen im Forum! :)

Wie lautet diese Fehlermeldung?

Wie hast du die gespeicherte Datei auf deinen neuen Rechner bekommen? Ist es auch die gesicherte Datei des alten Arbeitgebers?