- Firefox-Version
- 95.02
- Betriebssystem
- Mac os
Hallo, ich hab auf machen Seiten seit einiger Zeit zum Teil sonderbare Zeichenfolgen anstatt klarem Text. Es sieht dann immer aus wie im angehängten screenshot. Hat jemand eine Idee?
Dankeschön Falko
Hallo, ich hab auf machen Seiten seit einiger Zeit zum Teil sonderbare Zeichenfolgen anstatt klarem Text. Es sieht dann immer aus wie im angehängten screenshot. Hat jemand eine Idee?
Dankeschön Falko
Bitte immer die betroffenen Seiten benennen.
https://kavyar.com/get-published das ist die Seite von der der Screenshot ist
Lade die Seite mal ohne Cache...
bei Windows wäre das mit der Tastenkombi
STRG+Umschalt+R
Dort wird "sans serif" als Schriftart angewiesen, ersatzweise eine Schrift aus so einem Pool. Aber selbst ohne dem nutzt Firefox seinen eigentragenen Standard hier - bei dir wird ja alles gewürfelt.
Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox
Es ist auf jeden Fall ein Font-Fehler und deutet auf einen defekten Font hin. Es scheinen alle Bits um 2 Stellen verschoben zu sein, also quasi eine 'Rot-2' Verschlüsselung → Rot Verschlüsselungen . Das findest du auch auf deinem Screenshot wieder:
Aber das ist ganz sicher die Ursache.
Als Lösung fällt mir nur ein, den gesamten Cache und die Website-Daten zu löschen:
Menü->'Chronik' -> 'Neueste Chronik löschen...': (Nur die markierten EInträge auswählen!)
Außerdem könntest du noch den Start-Cache des FF löschen und zwar unter Menü->Hilfe->Weitere Informationen zur Fehlerbehebung:
...wobei ich nicht glaube, dass das etwas damit zu tun hat.