Mit Version 96 hat sich der aktive Tab optisch verändert

  • Das miit einem anderen Code kann sein. Wenn, dann müsste es aber einer sein, der schon lange benutzt wird, denn ich habe mindestens ein halbes Jahr lang nichts mehr geändet.

    Das Theme trägt den einfallsreichen Namen "The Best 123". :)

  • Die komplette Linie von links nach rechts verschwindet dadurch über der Symbolleiste, nicht nur unter dem gerade offenen Tab-Reiter. Das sieht dann so aus:




    Und so hätte ich es gerne wieder:


    .

  • so hätte ich es gerne wieder:

    Eine perfekte Lösung habe ich leider nicht.

  • verursacht:

    Hallo Sören.

    Ich weiß nur nicht, wie ich die Linie sonst entfernen kann :/


    Wäre das Problem damit weg bei dir?


    oder auch so:

    CSS
    #navigator-toolbox-background {
      --tabs-navbar-shadow-size: 0 !important;
    }

    Ansonsten noch so, sonst muss ich leider passen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop Neu Meine Add-ons

    3 Mal editiert, zuletzt von 2002Andreas (17. Februar 2023 um 16:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Andreas,

    alle drei Varianten führen zum gleichen Ergebnis.

    Wenn ich den Fox neu starte und es ist zunächst nur ein Tab vorhanden, dann ist von der Linie über der Symbolleiste gar nichts zu sehen. Öffne ich dann aber weitere Tabs, dann hat nur der aktuell ausgewählte kein Linienstück darunter (so wie es sein soll) und unter den anderen ist die Linie zu sehen, so wie es ebenfalls sein soll.

    Die Linie geht dann aber nicht durch bis an den rechten Rand des Browsefensters. Sie hört nach dem letzten Tab auf.
    Wenn ich am Laptop z.B. vier Tabs geöffnet habe, sind die so nebeneinander angeordnet, dass der rechte Rand vom vierten Tab bis zur Seitenmitte geht. Und bis dahin geht dann auch die Linie über der Symbolleiste. Der Rest der Symbolleiste bleibt dann ohne Linie.

    Das ist so aber schon viel besser als vorher ganz ohne Linie und wenn sich die nicht doch noch irgendwie bis zum rechten Seitenrand durchziehen lässt, dann bleibt's nun eben so.

  • Das Problem scheint gelöst zu sein. Der Code von Horstmann hat geholfen und es ist wieder alles so wie vorher!

    Probier evtl. mal diese Lösung, gesehen hier

    Danke, daran lag es wohl und seit ich den kleinen Code nun eingefügt habe, wird wieder alles so angezeigt wie vorher und wie gewünscht. :)
    Ich hatte ihn zuerst einfach dem neuen längeren aus #50 hinzugefügt, aber danach hatte sich nichts geändert.

    Dann habe ich den alten Code von #40 genommen und deinen dort mit angehangen, und jetzt ist wieder alles okay.

    Super! Ich danke euch allen für eure Hilfe und Mühe! :thumbup:

  • Das Problem:

    Die Linie gehört ja nicht zu den Tabs, sondern zur Navbar.

    Ich weiß nicht, wie ich die nur für den aktiven Tab deaktivieren kann :/

    Gar nicht, bzw. so .

    Vor 110 gab's diesen Code für selektierte Tabs :

    CSS
    /* The selected tab should appear above the border between the tabs toolbar and
       the navigation toolbar. */
    .tabbrowser-tab[visuallyselected=true] {
      position: relative;
      z-index: 2;
    }

    Das ist weggefallen; und falls ich es recht verstehe, sind deshalb - bei unten angedockten Tabs - die selektierten Tabs nicht mehr über der Trennlinie .

    Packt man den alten Code wieder rein, ist es wieder wie vorher .


    Das Problem scheint gelöst zu sein. Der Code von Horstmann ihm   ;) hat geholfen und es ist wieder alles so wie vorher!

    Prima ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (17. Februar 2023 um 19:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.