Teste doch diesen Code bitte mal:
Mit dem Code sind beide Ansichten der Sidebar hell. Besten Dank!
Das wäre eine Lösung für dich:
Habe ich eben mal auf die Schnelle getestet. Bisher ohne optische Änderung.
Werde mich der Sache nochmal intensiver widmen. Danke!
Das ziemlich komplexe Thema versuche ich mal kurz zusammenzufassen.
Bisher kannte ich es so, dass verschiedene Themes sich im Wesentlichen nur auf die Optik der Leisten (Titelleiste bis Lesezeichen-Symbolleiste) auswirken. Ansonsten blieben die Hintergünde hell mit dunkler Schrift.
Hier war mit meinem bisher genutzten Themen (Dark Brown Wood) nach dem Update auf Version 96 quasi alles dunkel.
Leider erst nachträglich stellte ich fest, dass beispielsweise auch das Fenster, dass sich über das Kontextmenü "Grafik Info anzeigen" öffnet, einen dunklen Hintergrund hat.
Deshalb scheint mein angedachtes Konzept, bei dunklen Themes die verschiedenen Hintergründe mittels diverser Anpassungen auf hell umzustellen ziemlich aufwendig und nicht wirklich zielführend zu sein.
Ich möchte ja lediglich erreichen, dass die Leisten (Titelleiste, Menüleiste, Symbolleiste, Lesezeichensymbolleiste und Tableiste ) eher dunkel sind, ansonsten aber helle Hintergründe erscheinen. Vermutlich ist es deshalb sinnvoller, ein helles Theme zu installieren und die Leisten mittels Anpassungen dunkel zu färben.