- Firefox-Version
- 96.0 Desktop
- Betriebssystem
- Win 10
Hallo zusammen,
über die Suchfunktion habe ich leider gar nichts zu den "Farbgebungen" gefunden...
Mein Problem: Nach dem letzten Update auf Firefox 96.0 habe ich einen Tab zu den "Farbgebungen" angezeigt bekommen und eine davon angeklickt und ausgewählt (müsste "Elemental - kühn" gewesen sein, falls es was zur Sache tut). Jetzt, 1-2 Tage später, würde ich diese Farbgebung gerne wieder deaktivieren. Unter "Add-ons" > "Themes" > "Farbgebungen" wird mir aber gar keine der "Farbgebungen" als aktiviert angezeigt, nur mein ursprüngliches Theme (nicht das Standard-Theme, ein zusätzlich installiertes).
An der Darstellung der Tabs und Leiste oben kann ich keinen großen Unterschied erkennen - ich hatte auch eine "Farbgebung" ausgewählt, die meinem installierten Theme sehr ähnlich ist - aber die Firefox-Startseite und alle Einstellungsseiten etc. werden im Dark Mode dargestellt, und den möchte ich dringend wieder loswerden. Mein (angeblich eingestelltes) Theme deaktivieren und wieder aktivieren ändert nichts - beim Deaktivieren wird mit dem Standard-Theme schon alles wieder hell, aber beim neu Aktiveren "meines" Themes werden die genannten Bereiche wieder dunkel. Das ist/war aber nicht Bestandteil "meines" Themes.
Langer Rede, kurzer Sinn: Kann jemand das Problem nachvollziehen und hat einen Tipp für mich, wie ich das wieder wegkriegen kann? Dieser Wechsel zwischen hell (Webseites) und dunkel (Firefox-Seiten) treibt mich in den Wahnsinn Ich wäre sehr dankbar!
Viele Grüße
Miss Geek
Nachtrag/Edit: Dass alle Websites hell sind, stimmt doch nicht - die Google-Such-Seiten und WhatsApp-Web werden mir auch im Darkmode angezeigt.