Anmeldung zur Synchronisation nicht möglich

  • Version
    95.0.2

    Hallo,

    bei der FireFoxApp auf meinem Android-Telefon ist eine Anmeldung zur Synchronisation nicht möglich.

    Wenn ich auf meinem DesktopPC (Win10) den FireFox-Browser (Version: 96.0.1) öffne und dort den QR-Code anzeige um neue Geräte hinzuzufügen, bekomme, nach dem Scannen per SmartPhone, die Fehlermeldung:

    Zitat

    Fehler 500

    Oje, etwas ist schiefgegangen. Wir wurden darüber informiert und arbeiten an einer Lösung.

    Code
    value@https://accounts-static.cdn.mozilla.net/bundle-9593c9f0e5c745753bd864774e04791a32923fb6/1.bundle.js:1:2927
    a/mixin/</i[n]/<@https://accounts-static.cdn.mozilla.net/bundle-9593c9f0e5c745753bd864774e04791a32923fb6/appDependencies.bundle.js:35:72648
    Te@https://accounts-static.cdn.mozilla.net/bundle-9593c9f0e5c745753bd864774e04791a32923fb6/appDependencies.bundle.js:1:23669
    a/mixin/</i[n]@https://accounts-static.cdn.mozilla.net/bundle-9593c9f0e5c745753bd864774e04791a32923fb6/appDependencies.bundle.js:35:72604
    getContext@https://accounts-static.cdn.mozilla.net/bundle-9593c9f0e5c745753bd864774e04791a32923fb6/app.bundle.de.js:1:33702
    renderTemplate@https://accounts-static.cdn.mozilla.net/bundle-9593c9f0e5c745753bd864774e04791a32923fb6/app.bundle.de.js:1:32016
    render/</<@https://accounts-static.cdn.mozilla.net/bundle-9593c9f0e5c745753bd864774e04791a32923fb6/app.bundle.de.js:1:31640

    angezeigt. In der App auf dem SmartPhone steht das eine Freischaltung von dem anderen Gerät erforderlich ist, auf diese wird gewartet.

    Wenn ich alternativ in der App meine E-Mailadresse und Passwort benutze, bekomme ich die Meldung, dass das Passwort falsch wäre. Ich habe aber auf dem Desktop-PC im Browser nachgeschaut, das Passwort ist korrekt. Ich habe mich dort auch einmal abgemeldet und konnte mich am PC mit den gleichen Daten einloggen.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Viele Grüße

    Denis

  • bekomme ich die Meldung, dass das Passwort falsch wäre.

    Das dürfte damit zusammenhängen, dass dein Firefox unter Android nicht verifiziert wurde. Sonst könnte sich ja jeder mit deinen geklauten Daten anmelden und Unsinn betreiben - so ist das auf dieses Gerät begrenzt. Verifizierte Geräte stehen später im Konto.

    Zitat

    Version
    95.0.2

    Sicher? Beim Desktop ist 96.0.1 aktuell und unter Android 96.1.1. Daher bitte aktualisieren!

    Zur Fehlermeldung kann ich dir nichts sagen. Nutzt du unter Firefox/Android einen Werbefilter? Oder hast du eine Sicherheitssoftware installiert?

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

  • Sicher? Beim Desktop ist 96.0.1 aktuell und unter Android 96.1.1. Daher bitte aktualisieren!

    Danke für die Rückmeldung, da hatte ich tatsächlich einen Zahlendreher, auf dem Android ist die Version 95.2.0 installiert. Eine andere finde ich auch nicht, von der Mozilla Seite wird man zu der Version 95.2.0 im Google-Playstore geleitet. (Mozilla , Playstore)

    Auf dem Desktop sind keine zusätzlichen Werbeblocker o.Ä. im Browser installiert, auf dem SmartPhone läuft aber noch das Sicherheitspaket "Knox" von Samsung. Laut Samsung ist das mit FireFox kompatibel

    Sind Komplikationen damit bekannt?

  • KNOX (3.1) ist auch hier aktiv, hat aber keine Auswirkungen.

    Bitte das Update installieren, dann reden wir weiter.

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  • Danke. Hast du denn zur Fehlermeldung eine Idee? Alle Infos via Google tendieren zu blockierten Cookies oder falsch gesetzten Webseitenverfügungen (permissions). Ach da, "Website-Berechtigungen"

    Browser-Daten gezielt löschen:

    Firefox Cache leeren: Anleitung für Windows, Android und iOS
    Gibt es Probleme mit dem Laden von Webseiten, sollten Sie den Browsercache in Firefox leeren. Wir zeigen Ihnen, wie es unter Windows, iOS und Android…
    praxistipps.chip.de

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  • Ein 500er Fehler ist immer ein Serverfehler. Dass eine unerwartete Client-Konfiguration (Cookies, Add-on, was auch immer) zu einem Serverfehler führt, kann zwar nicht ausgeschlossen werden, sollte aber natürlich nicht passieren. Ich würde es einfach heute oder morgen nochmal probieren und wenn es dann immer noch nicht klappt, ist es vielleicht eine Meldung an Mozilla wert:

    Issues · mozilla-mobile/fenix
    Firefox for Android. Contribute to mozilla-mobile/fenix development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Das ist vielleicht nicht der perfekte Ort, da die Browser-Entwickler nichts direkt mit dem Sync-Service zu tun haben, aber ich weiß gerade nicht, was ein besserer Ort für diese Art von Problem ist. Und da das Problem mit Firefox für Android auftritt, wird man das dort hoffentlich an die richtige Stelle weitergeben können.

  • Hallo,

    also ich habe die Daten gelöscht Cache, Cookies etc. und konnte mich zumindest per Mail/Passwort auf dem Android-Gerät einloggen.

    Die Synchronisierung per QR-Code klappt nicht. Immerhin sind die Daten abgeglichen.

    Danke für die Hilfe.