Lesezeichen auf Startbildschirm

  • Version
    96.2

    Hallo,

    ich möchte gerne eine Lesezeichen / Linkverknüpfung auf den Startbildschirm vom Handy (nicht vom FF) hinzufügen. MIt meinem alten Samsung-Browser konnte ich dies mit "Zum Startbildschirm hinzufügen" machen. Bei FF finde ich dies nicht. Kann mir bitte einer kurz erklären, wie ich dies hinbekomme? Danke

  • Hallo,

    auch in Firefox kannst du Seiten zum Startbildschirm hinzufügen, allerdings nur eine limitierte Anzahl. Das läuft unabhängig von den Lesezeichen. Der Menüeintrag heißt "Zu wichtigen Seiten hinzufügen". "Zum Startbildschirm hinzufügen" meint in Firefox den Android-Startbildschirm, nicht den von Firefox.

    Ansonsten erscheinen auf dem Firefox-Startbildschirm auch die zuletzt hinzugefügten Lesezeichen.

    Nachtrag: Ich hatte überlesen, dass es dir ja tatsächlich um den Android-Startbildschirm geht, entsprechend hatte ich meine Formulierungen ausgelegt. In dem Fall ist tatsächlich nur "Zum Startbildschirm hinzufügen" für dich relevant.

  • Wenn es "Zum Startbildschirm hinzufügen" nicht gibt, dann sollte es stattdessen "Installieren" geben. So heißt der Menüeintrag, falls die Website eine sogenannte Progressive Web App (PWA) bereitstellt. Auch dabei wird eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm erstellt, weswegen es keinen zusätzlichen Menü-Eintrag dafür gibt. Der Menü-Eintrag befindet sich unter "Desktop-Website" und über "Zu wichtigen Seiten hinzufügen".

  • Der Menü-Eintrag befindet sich unter "Desktop-Website" und über "Zu wichtigen Seiten hinzufügen".

    So ist es bei mir. Aber ich habe ein schon etwas älteres Neffos.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress