user.js wird nicht mehr ausgeführt

• Firefox-Version
    FF 96.0.2
    Betriebssystem
    Win10 64-bit

Hallo,

Ich habe etwa 10 Einträge in der user.js. Einige davon (vielleicht auch alle) werden nicht nach Neustart ausgeführt.

Was könnte die Ursache sein?

Außerdem habe ich festgestellt, dass in der prefs.js bei weitem nicht alle Einträge vorhanden sind, die in "about:config" erscheinen.

Wie kann man die fehlenden Einträge ändern, nur über about:config?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

Ich habe etwa 10 Einträge in der user.js. Einige davon (vielleicht auch alle) werden nicht nach Neustart ausgeführt.

Um welche Einträge geht es denn? Vielleicht gibt es die ja überhaupt nicht mehr…

Außerdem habe ich festgestellt, dass in der prefs.js bei weitem nicht alle Einträge vorhanden sind, die in "about:config" erscheinen.

In der Datei prefs.js erscheinen die Optionen, welche von ihrem Standardwert abweichen. Das ist immer nur eine kleinere Menge aller verfügbaren Optionen.

Wie kann man die fehlenden Einträge ändern, nur über about:config?

In der Datei prefs.js ändert man sowieso niemals etwas. Wenn du eine Option über eine Datei ändern willst, dann über die Datei user.js (oder eine Unternehmensrichtlinie). Alles, was in about:config geändert werden kann, kann auch via user.js geändert werden.

• Danke!

Beispiele:

user_pref("browser.tabs.loadDivertedInBackground", true),

user_pref("media.video_stats.enabled", false);

user_pref("media.autoplay.default", 2),

user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInBackground", true);

user_pref("layout.css.devPixelsPerPx" , 1.2) ;

Das Merkwürdige: einige sind vorhanden, haben aber falsche Werte (false statt true).

• Hilfreichste Antwort

Steht das so in der user.js? Nach der ersten und dritten Pref steht ein Komma, da muss ein Semikolon stehen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• mr.b. 25. Januar 2022 um 20:58

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.