Probleme mit dem Addons-Manager

• Firefox-Version
    96.0.3
    Betriebssystem
    Win 11 (64bit)

Moin, sobald ich diesen Code scharf setze, wird die Schrift doppelt angezeigt.

Hier ein Screen dazu:

Ich habe bereits folgende Aktionen durchgeführt:

Alle Codes deaktiviert und dann nach und nach alles wieder einzeln aktiviert.

Es brachte nicht den gewünschten Effekt.

Den "Fehlerbehebungsmodus" habe ich noch nicht. Passiert wenn kein Fehler im Code zu finden ist.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dann muss ich wohl den Fehlerbehebungsmodus mal probieren.

Ach ja, denn ich den Code deaktiviere, ist alles in Odrnung, dann wird alles "normal" angezeigt.

Freundliche Grüße
    Barbara

• sobald ich diesen Code scharf setze, wird die Schrift doppelt angezeigt.

Hm, hier nicht, funkt Dir da eventuell noch ein anderes CSS dazwischen?

#main > addon-list:nth-child(1) > section:nth-child(2) > addon-card:nth-child(n+1) > div:nth-child(1) > div:nth-child(2)::before

Willst Du wirklich nur die aktivierten Add-ons zählen?

Wenn nicht, kannst Du das dahingehend ↓ ändern und es werden auch die deaktivierten Add-ons mitgezählt.

CSS
    #main > addon-list:nth-child(1) > section > addon-card:nth-child(n+1) > div:nth-child(1) > div:nth-child(2)::before {

Es grüßt,

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (31. Januar 2022 um 13:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dharkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo Ralf,

wie es aussieht, funkt keine anderer Code dazwischen. Hatte ich bereits in #1 geschrieben.

Zuerst alle deaktiviert, dann Stück für Stück wieder "scharf" gesetzt.

Und Danke für den Codesschnipsel.

Fehlerbehebungsmodus war auch negativ. Werde weitersuchen und (hoffentlich) finden.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Fehlerbehebungsmodus war auch negativ

Hätte mich auch gewundert, falls. Erweiterungen können schon lange nicht mehr an internen Seiten fummeln.

Nach Überflug würde ich auf das hier tippen: "--in-content-text-color"

Allerdings kann man sowas ganz schnell auch allein lösen: einfach nicht alles auf einmal in Betrieb nehmen, sondern häppchenweise, dann sollte man es irgendwann sehen.

Noch schneller gehts mit den "Browser-Werkzeugen", weil die live wirken.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Bei mir tritt das Problem auch nicht auf. Was mich wundert, dass bei Barbara das Problem bei der Erweiterung Consent Blocker nicht aufzutreten scheint.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Mag sein Andreas, aber es ist dieses Element .addon-name-link, welches gedoppelt wird:

CSS
    .addon-name-link {
        --in-content-text-color: black !important;
         }

Irgendwo muss es bereits eine weitere Definition dazu geben. Grad mit der Nightly geprüft, das CSS von hier ist ok.

dass bei Barbara das Problem bei der Erweiterung Consent Blocker nicht aufzutreten scheint.

Tut es aber, wenn auch nicht so stark.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (31. Januar 2022 um 18:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• da die Schriftfarbe Standard schwarz ist.

Trifft nicht im dark Modus zu.

Daher ist es besser, das dann vorher zu sagen ;)

Dann wird der Eintrag nämlich doch gebraucht.

Ohne ist die Schrift weiß:

Mit ist sie schwarz.

Aber trotzdem keine Probleme mit der Schrift hier.

Bleibt der Hinweis auf einen weiteren Code wo die Schriftgröße geändert wurde.

• Hilfreichste Antwort

Folgender Code ab Zeile 68 ist Schuld an der doppelten Beschriftung:

CSS
    /**** Versionsnummer der Addons wird angezeigt ****/
        div:not([current-view="updates"]) .addon-name-link[title]::after,
        div:not([current-view="updates"]) .addon-name[title]::after {
        display: block !important;
        content: attr(title) !important;
        margin-top: -22px !important;
        } 

Bitte mal durch diesen Code ersetzen und die 'margin-top' so verändern (ca. +/- 4px) bis die beiden Schriften wieder deckungsgleich sind

CSS
    /**** Versionsnummer der Addons wird angezeigt ****/
      div:not([current-view=updates]) .addon-name-link[title]::after
      {
          display:  block !important;
          content: attr(title) !important;
          margin-top: -18px !important;
      }

Edit: Der obige Code ist jetzt keine allgemeine Lösung, sondern eigentlich nur die Symptombekämpfung von Ursachen, die einerseits durch den Code zur Darstellung der Versionsnummer selbst erzeugt wird und andererseits etwas, was bei BarbaraZ- auf die Abstände der Einträge wirkt und sie dadurch gegeneinander verschiebt.

Vielleicht müsste man den Code mit der VersNr. gänzlich neu schreiben? :/

2 Mal editiert, zuletzt von BrokenHeart (1. Februar 2022 um 10:16)

• Der obige Code ist jetzt keine allgemeine Lösung, sondern eigentlich nur die Symptombekämpfung von Ursachen, die einerseits durch den Code zur Darstellung der Versionsnummer selbst erzeugt wird und andererseits etwas, was bei BarbaraZ- auf die Abstände der Einträge wirkt und sie dadurch gegeneinander verschiebt.

Hm, hier funktioniert das alte CSS-Schnipsel in mehreren Profilen ohne Probleme, das neue CSS-Schnipsel erzeugt hier das von BarbaraZ- gezeigte Problem, aber sie sagt auch, das das Schnipsel alleine, als wohl keine weiteren Anpassungen bei Ihr das Problem zeigt, da muss noch irgendwas anderes rein spielen, siehe ↓.

wie es aussieht, funkt keine anderer Code dazwischen. Hatte ich bereits in #1 geschrieben.

Zuerst alle deaktiviert, dann Stück für Stück wieder "scharf" gesetzt.

Es grüßt,

Ralf

• Hm, hier funktioniert das alte CSS-Schnipsel in mehreren Profilen ohne Probleme, das neue CSS-Schnipsel erzeugt hier das von BarbaraZ- gezeigte Problem,

Das ist bei mir genauso. Der 'alte' CSS-Code funktioniert hier, bei allen Versionen die ich habe, einwandfrei und der neue, minimal geänderte Code, zeigt das gleiche Verhalten wie bei BarbaraZ- . Da aber noch etwas bei ihr wirkt, was diese Verschiebung verursacht, sollte sie ja an den 'margin'-Werten drehen. (Siehe auch mein 'Edit' dazu). Vielleicht kann man so auf die Ursache kommen...

• Da aber noch etwas bei ihr wirkt, was diese Verschiebung verursacht

Ja, aber sie hatte ja auch geschrieben, das kein anderen Code dazwischen funkt, was also gibt es, was da noch seine Finger im Spiel haben könnte, ein Javascript? Kann ein Javascript überhaupt auf about:addons zugreifen?

Es grüßt,

Ralf

• Ja, aber sie hatte ja auch geschrieben, das kein anderen Code dazwischen funkt

Es könnte z.B. auch sein, dass (nur) sie bestimmte Add-Ons benutzt, deren Namen z.B. dafür sorgen, dass bestimmte Bereiche vergrößert werden müssen und das deswegen alles verschoben wird. Keine Ahnung, nur eine sehr wage Vermutung....

Kann ein Javascript überhaupt auf about:addons zugreifen?

Natürlich, warum nicht? Mit den User-JavaScripts kann man auf alles zugreifen, auf was man auch mit CSS zugreifen kann. Aber eigentlich auf noch viel mehr...

• Und Skripte können ja auch CSS-Code enthalten.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• BarbaraZ- 1. Februar 2022 um 11:20

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Der Beitrag #13 mit margin-top -23 brachte die Lösung.

Danke an BrokenHeart. :thumbup:

Und ja, ich hatte nicht nur die Codes, sondern auch die Scripte deaktiviert gehabt.

Alles brachte nicht die Lösung. Nun bin ich zufrieden.

Freundliche Grüße
    Barbara