Besuchte Thumbnails kennzeichnen

• Firefox-Version
    91
    Betriebssystem
    Win 10

Hi,

ist es möglich, ohne :visited zu nutzen, besuchte Webseiten hinter einem Bildlink mithilfe von CSS zu kennzeichnen? Evtl. indem die Bildlinks beim Laden gegen den Verlauf geprüft werden, und wenn vorhanden, wird eine CSS-Klasse in das Linktag eingebaut?

Das Problem ist, dass ich regelmäßig Seiten mit zig Thumbnails durchschauen und dann auf der Seite dahinter die Hashtags überprüfen soll. Leider kann man im FF ja diese Bildlinks nicht mehr mit einem Rahmen herum über :Visited formatieren. Das hat das Ganze unheimlich erleichtert. Nun verliere ich leider sehr viel Zeit, weil ich bei ähnlichen Bildlink oft welche anklicke, die ich schon besucht habe. Das Problem möchte ich umgehen.

LG,

Pascal

• Hilfreichste Antwort

Gelöst:

Statt nach :visited zu suchen, unterlege ich über das Add-on CustomCSS einfach alle unbesuchten Links mit einem weißen Strich :link. Zusammen mit dem Add-on Visited Link Enabler, das normale besuchte Links farbig hervorhebt, werden jetzt alle besuchten Bilder automatisch in der im letzten Addon definierten Farbe unterstrichen, die unbesuchten weiß (was man dann auf den meisten Seite eh nicht bemerkt).

das Skript für das erste Add-on (kann beliebig angepasst werden):

a:link {

border-bottom: 3px solid;

text-decoration: underline;

color: white;

}

und das Gute an dem Add-on ist, dass man auch noch eine Whitelist bzw. Blacklist hat, wo das Skript ausgeführt werden soll bzw. wo nicht.

• Elfentod 9. Februar 2022 um 19:41

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.