- Firefox-Version
- 96.0.3 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Windows 10 Home (64-bit)
Lösung in #11 - besten Dank an BrokenHeart
--
Liebe Firefox-Community,
ich benutze FF seit gefühlt 20 Jahren als Standard-Browser für den Desktop und bin dessen Darstellung gewohnt. Seit einiger Zeit schaue ich mir erstellte Webseiten zum Vergleich auch auf Chromium-basierten Browsern an, wobei auf meinem System jede Website um 2 Schritte gezoomt aussieht.
Beispiel: Oben FF, unten Chrome, beide auf 100% Zoom eingestellt
So kommt es dazu, dass bei 100% Zoom z.B. eine ohne weitere Gestaltungsanweisungen veröffentlichte 300px breite Grafilk im FF erwartungsgemäß 300px breit dargestellt wird, in allen Chromium-basierten Browsern 360px breit.
Dies ist natürlich kein FF-Problem, im Chrome-Community-Forum wollte man mir allerdings nicht so recht weiterhelfen - wobei ich lediglich wissen möchte:
Ist dieser Darstellungs-Unterschied bekannt (normal, üblich, rendering-bedingt), oder sollte ich eine Fehleinstellung auf meinem System suchen?
Vielen Dank für eine kurze Erfahrungsschilderung, ob ihr diesen deutlichen Darstellungsunterschied auf eurem Windows-System ebenfalls wahrnehmt, oder - falls nicht - wo ihr eine Fehler-Suche beginnen würdet.
Grüße - pbu