Bitte Hilfe und Tipps zu Firefox (absoluter Anfänger )

• Hallo also ich bin absoluter Anfänger im Umgang mit Firefox.

Da ich mir aber jetzt 2x so tolle Startup Dialer eingefangen habe die kaum zu entfernen waren wollte ich es mal mit dem Firefox Browser versuchen

Ich habe mir auch schon einige Sachen durchgelesen aber ich hoffe einfach mal auf ein paar gute Tipps die mir den Anfang mit Firefox erleichtern.
    Wie gesagt habe noch nie ! mit Firefox oder einem anderen Browser gearbeitet.

Ich werde XP eh heute oder morgen neu machen da sogar Kaspersky
    den Trojaner zwar gefunden "eigentlich" auch entfernt hat aber er immer wieder kommt.
    Ich weiss schon gar nicht wieviele Anti Trojaner Programme ich drauf habe / hatte .

So ich hoffe es kommen ein paar gute Ratschläge.

So danke schon mal

PS: Der Wechsel hat auch damit zu tun das ich mit dem IE und meinem Provider Versatel erhebliche Probleme gerade in bestimmten Foren beim Seitenaufbau hatte.

edit:
    Da ich ja vorher noch keine andere Version draufhatte kann es auch nicht an einem Konflikt liegen weil ich ein Update gemacht habe oder so
    Habe die Version 1.0 drauf.
    Habe jetzt die ersten Probs mit Firefox
    Die Seiten bauen sich manchmal sehr langsam bis gar nicht auf dann kommt eine Fehlermeldung (Zeit abgelaufen ?!?!)
    Aber dann beim zweiten oder dritten mal geht es erheblich besser
    meistens !!!
    Obwohl mit meiner Startseite Yahoo gibt es scheinbar Probleme
    Und "Seitenaufbau" habe ich schon eingegeben in der Sucher aber ...
    Ich hoffe ich bin im richtigen Forum und bedanke mich nochmal
    ALSO DER SEITENAUFBAU WIRD IMMER SCHLIMMER UND LANGSAMER
    da beim ersten Seitenaufbau oder beim Refresh immer kommt die Seite so und so kann nicht gefunden werden ...

• sorry nicht mein thread

2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (12. Januar 2005 um 22:58)

• So ein rumlahmen kann unter Umstanden an anderer installierter Software liegen. Habt ihr z.B. eine bestimmte Firewall laufen? Welche?

..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

• Zitat von species

keine ahnung, internet läuft über lan (in der firma). virenscanner ist AntiVir.

species, das erkennst du entweder an den einträgen im standardbrowser oder an den vorgaben eures admins. nur mal "am rande" gefragt: arbeitest du im firmen-lan mit deinem privaten pc/notebook oder ist das ein firmenrechner ? in beiden fällen wird dein admin ganz begeistert sein

Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

"information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

• ein windows-netzwerk-admin, der nach "sasser" noch private notebooks einloggen lásst, ist selber schuld!

gruss 8)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• das lässt sich in großen lans mit hoher userdynamik (notebook-user /aussen- u. innendienst) nicht 100%-ig verhindern - oder du administrierst dich tot. dafür gibt es firmenpolicies, in der klar definiert sein sollte, was der user darf und was nicht. natürlich kann man das administrieren (patchfeld, dhcp ...), aber entweder man hat eine sehr statische umgebung oder "chefchen" stellt noch ein paar leute ein (beispiel bürogebäude mit > 500 usern, 50% davon temporär an diversen lokalitäten)

Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

"information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

• wenn der seitenaufbau immer langsamere wird, "roedelt" die festplatte dabei ab? d.h. sie lagert permanent aus... wenn dies der fall ist, kannst du ja mal den diskcache deaktivieren (auf 0 setzen) und nur mit ramcache arbeiten. ansonsten gibt es noch diverse netzwerk "tunings", obwohl die bei einer lanverbindung nicht viel unterschied machen sollten.

bc

• Zitat von Ferkeldieb

das lässt sich in großen lans mit hoher userdynamik (notebook-user /aussen- u. innendienst) nicht 100%-ig verhindern - oder du administrierst dich tot.

stimmt auch wieder, haben wir ja bei sasser und t-offline erlebt :lol:

gruss 8)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• ich hab hier eigentlich keine anderen bemerkungen erwartet.....aber hilfe hab ich auch nicht bekommen......

• Tja @species, ich kann mit dir fühlen.
    In solchen Foren tummeln sich viele Experten und solche die sich dafür halten.
    Aber leider vergessen die Jungs/Mädels immer wieder, das solch ein Forum von Leuten besucht wird die relativ wenig Ahnung von PC's haben und verzweifelt nach Hilfe suchen.

Die "Experten" schmeissen dann mit ihrem Fachwissen nur so um sich und benutzen dabei Fachausdrücke das einem schwindlig wird.
    Sie vergessen einfach immer wieder, das nicht jeder ein Administrator ist, der Soft- und Hardware täglich installiert und noch im Schlaf von Computern träumt.

@species, auch ich überlege den Firefox wieder runter zu schmeissen. Er ist nicht der "Überbrowser", das man ihn unbedingt haben muss. Wenn du im Firmennetz surfst, dann verwende den Browser den dir euer Netzwerk-Admin zur Verfügung stellt. Er ist dafür verantwortlich das er funktioniert und die Netzwerksicherheit gegeben ist.
    Soll er sich doch mal mit Firefox beschäftigen und sein Netz etwas sicherer gegen "Überfälle" durch den MS-IE machen.

Zitat

bekommt man das schw... logo von dem fux irgendwie aus der taskleiste ?

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Logo und dann auf löschen.

Andreas

Andreas

• Zitat von species

hat sich erledigt, ich hab ff wieder deinstalliert, ich find der ganze browser ist ein krampf. da bleib ich doch erst mal bei maxthon.......

junge junge, ich arbeite prima mit ffirefox zu hause, und mit der zip version im 400-pc netzwek, da schleicht der firefox auch, aber wenn ich einen sysop frage, einige einstellungen zu ändern, hustet der mir was.
    aber deswegen ist firefox kein krampf. tzzzzzzzzzz [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/tocktock.gif]

gruss