Keine Ahnung ob das so gehört.. ( FireFox 1 Final)

• Hi.. :)

Und zwar kann man (ich) irgendwie nicht `nen Link auf einen neuen Tab ziehen, so daß er dort geöffnet wird. Es öffnet sich zwar ein neuer Tab aber der bleibt leer. Der ge-dragte Link wird dann komischerweise im Tab 1, den ich eigentlich nicht verändern wollte, geladen.. (darum auch die Zieherei ;)

Die andere Sache ist, daß ich mit `nem Tab-Erweiterungs Plugin.. mit dem ich in jeden Tab ein schönes "X" für`s schliessen zaubere, keine "leeren" Tabs mehr schliessen kann.. In FireFox 0.93 geht das alles aber noch..

Naja, vielleicht bleib ich ja doch bei der guten alten 0.8 Version (:]
    .. Dat neueste muss ja nich immer dat Beste sein, nich wahr?.. :) (Beziehungsweise, für einen selbst)..

• Das mim Drag&Drop kenn ich nicht, ich öffne Links in einem neuen Tab indem ich einfach einen Klick mit der 3. Maustaste mache (meist das SCrollrad) und schon lädt der Link brav im Tab.

Welche Erweiterung hast du denn für das X in den tabs installiert?

• Simon1983

Hi.. naja, geht natürlich auch auf Deine Weise, aber hab mir das halt so angewöhnt mit`m Link auf Tab ziehen :`) wie gesagt in Version 0.93 geht`s ja auch noch..

Das Plugin heißt "Tabbrowser extensions" http://piro.sakura.ne.jp/xul/tabextensions/index.html.en
    .. Hab wohl noch `ne ältere Version davon.. (:]

@mirco11

Hi, oha! das hört sich schon mal gut an.. :)
    Dann bräuchte ich praktisch den Link nicht immer "zielgenau ;)" auf die Tab- Bar ziehen, sondern einfach auf eine leere Stelle in der gleichen Seite.. so hab ich das jedenfalls verstanden.. werd mir das mal angucken..

Danke für den Tip :) [/url]

• Ich mache das häufig: einen Link auf den aktuellen Tabreiter ziehen, damit er nicht in einem neuen Tab geöffnet wird. Oder auf einen anderen Tab ziehen, den ich nicht mehr brauche. Grundsätzlich geht das in 1.0 also sehr wohl.

Martin

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

• JoeJedi,

ja so ist es. Zusätzlich kannst du in der Super DragAndGo Einstellungen diverse Optionen festlegen wie sich die Erweiterung verhalten soll.

[Blockierte Grafik: http://epsilon.applepics.com/50/userfiles/41e3e59609c64.jpg]

Kleiner Tipp: Ich kann dir die Entscheidung die Erweiterung Tabbrowser extensions zu benützen nur abraten, da viele Anwender damit nur Schwierigkeiten haben.

Mit ein paar zusätzlich Installieren Erweiterungen kann man den Firefox dennoch komfortable einrichten.

Gruß, Erich

• MartinH

Hi, hm.. (:? dann weiß ich auch nich woran das liegt.. Dachte erst weil ich vorher FireFox 0.8 drauf hatte.. soll ja manchmal Probleme geben beim Installieren, wenn man vorher nicht alles von 0.8 löscht usw.. Aber mit der Version 0.93 gings ja auch ohne Probleme... wundert mich ein wenig.

@mirco11

Hi, jo! is`n cooles Teil :).. (Wieder etwas mehr Spaß beim surfen ;)

Und das mit Tabbrowser extensions.. Naja, solche Sachen wie "Auto-reload" und "Undo close Tab" etc find ich schon ganz cool.. Und hab ja auch nie Probs gehabt damit. Hab`s schon `ne ganze Weile in 0.8 und jetzt halt 0.93 und es läuft.. nur in 1.0 Final irgendwie nicht.
    Liegt wie schon erwähnt vielleicht auch an der Installation.. don`t know (:]

• @mirco11

Hi, danke für die Tips! jetzt brauch ich nur noch `ne Erweiterung die ein Close "x" in jeden Tab brezelt.. ;) hab ich aber schon einige gesehen denke ich.. gibt`s ja mehrere..

Das einzige, (eigentlich kleine) Problem was ich jetzt noch habe, ist mit der Erweiterung "Downbar". Auch wenn sie ansich zu funktionieren scheint, komm ich leider nicht an jene Einstellungen ran.. Das heißt, daß die abgeschlossenen Downloads immer in der unteren Leiste verbleiben und ich sie jedesmal manuell schliessen muss.. ist halt etwas nervig..

Hab auch keine Homepage von/für dieser Erweiterung gefunden, gibt`s möglicherweise auch net mehr.. Aber vielleicht kennt Du ja auch dafür `ne Alternative Erweiterung.. wäre jedenfalls sehr dankbar.. :)