- Firefox-Version
- 97 64bit
- Betriebssystem
- Windows 10 Prof. 64 bit
Hallo,
ich möchte das Thema* noch einmal öffnen. Im Gegensatz zu den zahlreichen Behauptungen oben habe ich das gleiche Problem.
Es ist eben so, dass angeheftete Tabs nicht immer und dauerhaft angeheftet bleiben.
Im Allgemeinen klappt das zwar, aber nur solange man das entsprechende "Haupt"-Fenster als letztes schließt.
Sobald man aus Unachtsamkeit noch ein weiteres Fenster (ohne angeheftete Tabs) offen hat, wird nach dem Neustart des Programms leider nur die ganz normale Startseite geöffnet und alle angehefteten Tabs sind weg.
--> ALLE angehefteten Tabs sind weg (sie verschwinden nicht einzeln)
Jedenfalls ist das mein Problem und ich suche dafür eine Lösung, die bewirkt, dass beim Öffnen des ersten Firefox-Fensters meine angehefteten Tabs bereits da sind. Im Sinne einer Personalisierung des Startverhaltens. Ich brauche sie in der Arbeit einfach immer.
Und falls es dies bisher nicht gibt, dann würde ich mich freuen, wenn es diese Funktion "Tabs fixieren" in Zukunft geben könnte.
Bisher muss ich dann nämlich immer meine 5 Standard-Tabs per Hand öffnen und einzeln neu anheften.
Dazu verschwende ich die halbe Lesezeichen-Symbolleiste, um diese 5 Webseiten doppelt vorzuhalten:
a) als angeheftete Tabs
b) in der Lesezeichen-Symbolleiste zur Wiederherstellung der angehefteten Tabs
Beste Grüße
ps. Beitrag wurde verschoben aus
TABs anheften und fixieren
In einer früheren Firefox-Version gab es die Möglichkeit, einen TAB anzuheften und dann zu fixieren. Fand ich sehr hilfreich. Gibt's diese Möglichkeit nicht mehr? Im kontextmenue jedenfalls wir das fixieren nicht mehr angeboten.
Vielen Dank für Eure Hilfe.