- Firefox-Version
- 97
- Betriebssystem
- Windows 10 (64-Bit)
Ich habe cookies.sqlite mit "DB Browser for SQLite" geöffnet, um den Inhalt eines Cookies zu sehen. Ich kann dort aber das Cookie, das mich interessiert, nicht finden. Die Datenbank cookies.sqlite enthält nur eine Tabelle. In der Spalte "host" gebe ich den Namen der Website an, finde aber nichts.
In Firefox unter Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Cookies und Website-Daten > Daten verwalten... wird angezeigt, dass von der Website 2 Cookies gespeichert wurden. Dort könnten alle "Cookies und Website-Daten" der Website gelöscht werden, aber nicht einzelne. Auch kann der Inhalt der Cookies dort nicht eingesehen werden.
Ich kann die 2 Cookies und auch deren Inhalt im Web-Speicher-Inspektor von Firefox sehen (öffnen mit Umschalttaste+F9, zuvor Website aufrufen). Dennoch würde ich gerne wissen, wo genau diese Cookies gespeichert sind.
cookies.sqlite
Ein Cookie enthält Daten, die eine von Ihnen besuchte Website auf Ihrem Computer gespeichert hat. In der Regel sind das Ihre seitenspezifischen Einstellungen oder Ihr Anmeldestatus. Alle Cookies werden in dieser Datei gespeichert.
Jedoch:
Nachdem ich cookies.sqlite gelöscht habe und Firefox die Datei neu angelegt hat, waren die Cookies der Website immer noch in Firefox unter "Datenschutz & Sicherheit" > "Cookies und Website-Daten" zu sehen. Wenn ich die Website aufrufe, bin ich dort weiterhin angemeldet, auch nach Aktualisieren der Website.
Nachdem ich ein neues Profil angelegt und die cookies.sqlite dort hinein kopiert habe, waren die Cookies nicht in Firefox unter "Datenschutz & Sicherheit" > "Cookies und Website-Daten" zu sehen. Wenn ich die Website aufrufe, bin ich nicht angemeldet.
Der Profilordner enthält im Ordner "storage" weitere Unterordner, die Namen von Websites haben, z. B. "https+++http://www.mozilla". Einen Unterordner mit dem Namen der Website, deren Cookie-Speicher ich suche, gibt es nicht.
Der Bereich unter "Einstellungen" > "Datenschutz & Sicherheit" heißt nicht nur "Cookies", sondern "Cookies und Website-Daten". Obwohl die zweite Spalte der Liste noch immer "Cookies" heißt, werden mit den Zahlen in dieser Spalte vermutlich nicht nur die Anzahl der Cookies angegeben, sondern die Anzahl der Cookies plus die Anzahl der Website-Daten-Einträge. Ich vermute, dass hier mit "Website-Daten" Daten gemeint sind, die unter "storage" oder im DOM-Speicher bzw. in webappsstore.sqlite gespeichert werden. Auch in webappsstore.sqlite finde ich keine Daten der Website, von der die Cookies kommen.
Wo diese 2 Cookies gespeichert?
Warum kann ich die Cookies nicht in cookies.sqlite finden?
Warum sind die Cookies nach Löschen von cookies.sqlite noch vorhanden?
Warum können die Cookies mit cookies.sqlite in ein anderes Profil kopiert werden?
Wie kann ich weiter vorgehen, um diese Fragen zu klären?