werden beide Cookies nicht in cookies.sqlite, sondern in sessionstore.jsonlz4, gespeichert
Du weisst, aber schon, dass du da grad Blödsinn schreibst? Vor allem, weil du oben die Storage API verlinkst und Sören es auch nochmal erklärt hat? Oder warum meinst du, steht im Bild 64kb Speicher, neben 2 Cookies? Und ein Eintrag unter "Session Storage"?
Das hatte ich oben nochmal betont - Cookies sind Cookies und Storage ist Storage, mit jeweils einer eigenen API. Und nur weil Firefox es in einem Dialog anzeigt, sind es immer noch zwei verschiedene Dinge. Man kann es dort zusammen löschen, oder separat beim Beenden von Firefox. Warum Mozilla das verschieden behandelt, kann Sören dir sicherlich sagen
Ich werde in einer Antwort an Sören weiter darstellen, dass (nicht nur) ich die Verwendung des Begriffs Cookies in Firefox etwas inkonsitent und damit verwirrend finde.
Viel Spass dabei, dabei kannst du nur verlieren.
Wegen der sqlite/wal/shm - du kannst die sqlite nicht im Betrieb betrachten, sondern nur, wenn Firefox geschlossen ist. Ist wie bei der Heisenbergschen Unschärferelation, nur Ort oder nur Impuls, nie beides. Steht aber auch so ähnlich in der Doku zu sqlite