Notepad++ Text vor jeder zweiten Zeile

• Da hier einige Notepad nutzen frage ich einfach mal ob mir jemand helfen kann.

Ich habe ein Textfile in Notepad++ geöffnet und es beinhaltet so etwas

nun möchte ich vor jeder zweiten Zeile einen bestimmten Text (HierDerTextDavor/)

haben, sodass es so aussieht.

wie kann ich das bewerkstelligen mit Strg+H mit regulären Ausdrücken? Ich habe schon auf englisch gesucht, bin aber nicht fündig geworden und finde nicht den richtigen Ausdruck ?(

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Danke für den Link, Mit deinem geposteten Ausdruck klappt es allerdings nicht und es heißt auch nicht jede zweite Zeile "xx-unmuted-ts" (xx= eine Zahl) sondern manchmal auch nur xx.ts

Aber ich habe es jetzt in zwei Schritten hin bekommen mit ^, das schreibt vor jede Zeile den Text

und da die ungeraden Zeilen wirklich immer gleich sind habe ich dann dort den Text wieder in einem Rutsch raus genommen.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• In dem Tool hätte es damit einwandfrei funktioniert, siehe Screenshot - oben erfolgt die Eingabe, unten steht das Resultat. ;) Das Praktische daran ist neben den sehr detaillierten Erklärungen, die man bekommt, vor allem, dass man sofort sieht, auf was sich der reguläre Ausdruck auswirkt, und auch von der Ersetzunug eine Vorschau in Echtzeit bekommt, ohne tatsächlich etwas an der originalen Quelle ersetzen zu müssen. Das macht die Arbeit sehr viel einfacher, gerade dann, wenn man noch nicht weiß, wie der finale Ausdruck lauten muss.

• ojee, ich hab mich trottlig angestellt, klar auf der Website funktioniert es so wenn in jeder gerade Zeile ein "unmuted.ts" drin vor kommt. Ich dachte, ich könne den von dir geposteten Code auch in Notepad++ direkt einfügen. Und das ging nicht.

Aber die Seite ist für mich trotzdem gut zu wissen.