Aussehen wiederherstellen mittels CSS

• Ja, ich weiß dass es Botnets gibt, aber ich HASSE es wenn bei meinem Rechner irgendwas im Hintergrund läuft, von dem ich nichts weiß, deswegen achte ich schon sehr genau darauf was da läuft.

Ich vermute daher, dass es mir sehr wohl auffallen würde, wenn mein Rechner Teil eines Botnets werden würde.

@Börsenfeger:
    Richtig, es gibt keine absolute Sicherheit.

Darauf wollte ich ja hinaus.

Und da mir Useability wichtiger ist als Sicherheits-Paranoia habe ich für mich persönlich entschieden, dass ich zwar vorsichtig bin dabei was ich im Internet mache, aber mich sicher nicht hinter einem virtuellen Fort Knox verstecken werde, welches zwar ETWAS mehr Sicherheit bietet, aber mich dann doch sehr einschränkt.

Und stundenlange Update-Orgien wie unter Windows 10 sind natürlich eine massive Einschränkung.

Da verzichte ich lieber auf das bisschen mehr Sicherheit, mache regelmäßig Backups meiner Festplatten und kann dafür meinen Rechner normal nutzen und ggf. ein altes Backup zurückspielen, sollte es tatsächlich mal zu einem Malware-Befall kommen, was aber in den letzten 4 Jahren nicht der Fall war.

• Und stundenlange Update-Orgien wie unter Windows 10

Habe ich hier noch nie gehabt :/

Doch, ich schon.

Auf dem Rechner an dem ich im Moment sitze, ist u.a. Windows 10 installiert.

Eines Tages meinte Windows 10 Updates installieren zu müssen.

Als nach 2 Stunden Windows 10 immer noch nicht wieder hochgefahren war, habe ich den Computer resettet.

Etwas was ich keineswegs empfehlen kann, de daraufhin die Boot-Partition auch beschädigt war und ich überhaupt nichts mehr vewenden konnte (auf dem Rechner ist sowohl Windows 10 als auch Windows Server 2008 R2 installiert (die Server-Variante von Windows 7)).

Nur aufgrund meiner Backups konnte ich dann den Rechner wiederherstellen.

Windows 10 wird seit dem nicht mehr hochgefahren.

Dann ist es bereits zu spät.

Ja klar, aber man belässt es dann ja nicht dabei, sondern trifft entsprechende Maßnahmen.

• Sorry, musste gerade etwas lachen, weil ich etwas in der recht weit zurückliegenden Posting-Historie von NoNameNeeded geblättert habe und siehe da ein 'DeJaVu':

NoNameNeeded
    9. März 2006 um 12:34

(Zur Info: Unterstützung eingestellt am 31.Dezember 2001)

Das ist ja mal eine richtig konsequente 'früher-war-alles-besser' Einstellung. ;)

• Sorry, musste gerade etwas lachen, weil ich etwas in der recht weit zurückliegenden Posting-Historie von NoNameNeeded geblättert habe und siehe da ein 'DeJaVu':

NoNameNeeded
    9. März 2006 um 12:34

(Zur Info: Unterstützung eingestellt am 31.Dezember 2001)

Das ist ja mal eine richtig konsequente 'früher-war-alles-besser' Einstellung. ;)

;)
    Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass das damals eher ein Experiment war.

Ich hatte einen alten Pentium 3 reaktiviert, ihn mit einer USB2-Karte ausgestattet und musste dann feststellen, dass Windows 98 total langsam läuft, sobald man die Treiber der Karte installiert.

Also hab ich Windows 95 draufgeklatscht (das kann kein USB2, die Karte wurde aber mit etwas Biegen und Brechen dann trotzdem erkannt, allerdings nur USB 1.1) und dann mit Firefox herumexperimentiert und obwohl der recht flüssig lief, gab's manchmal das Problem das Seiten nicht geladen wurden, obwohl sie eigentlich problemlos geladen hätten werden sollen.

Naja...

P.S: Was du im damaligen Thread aber sicher nicht findest sind Beiträge à la "Wie kann man denn nur mit Windows 95 überhaupt noch online gehen, das ist doch total unsicher und jeder der das tut gefährdet sich und andere!"

Das wurde erst mit dem Support-Ende von Windows XP modern, davor war das allen wurscht.

Einmal editiert, zuletzt von NoNameNeeded (15. Februar 2022 um 17:31)

• Es ist müßig.

Die Ewiggetriegen die es leider schon immer gab und noch gibt, lassen sich selbst mit Fakten nicht belehren/umstimmen. :(

Das hat ja nicht unbedingt was mit "Ewiggestrigen" zu tun!

Meiner Meinung hat es MS verbockt!

Zweimal im Jahr ein quasi "neues" BS, ok sind nun zurückgerudert,

jetzt ist es nur noch eins.

Gruß

Mira

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Klar waren's

Es ist müßig.

Die Ewiggetriegen die es leider schon immer gab und noch gibt, lassen sich selbst mit Fakten nicht belehren/umstimmen. :(

Ja stimmt.

Alle die nicht deiner Meinung sind, sind wohl zwangsläufig Idioten, anders ist das ja nicht zu erklären...

Hab ich gesagt Windows 7 ist besonders sicher und jeder sollte downgraden?

Nein.

Hab ich gesagt ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und bin der einzige der trotz veraltetem OS sicher ist?
    Nein.

Ich sage, ich bin mir dessen bewusst, dass nicht mehr supportete Betriebssysteme weniger sicher sind als aktuelle und gehe trotzdem dieses Risiko ein, weil mir die Benutzerfreundlichkeit wichtiger ist und weil man den Schaden der durch die Nutzung veralteter Betriebssysteme entstehen kann dennoch minimieren kann, indem man bspw. regelmäßig Backups macht und so selbst bei Malwarebefall den Rechner wieder auf Vordermann bringen kann.

Ja, du hast Botnets genannt und ja die gibt es und zwar auch noch bei Windows 10.

Die Wahrscheinlichkeit dass der Rechner Teil eines solchen Botnets wird ist bei Windows 7-Nutzern wohl etwas höher als bei Windows 10-Nutzern, auch das will ich nicht leugnen. Darauf kann man aufmerksam machen, das sollte es dann meiner Meinung nach aber auch gewesen sein.

Ich unterstelle dir nicht, dass du auch so drauf bist, aber es gibt tatsächlich Leute die ernsthaft behaupten, jemand der ein veraltetes OS nutzt handelt genauso verantwortungslos wie jemand der ein nicht mehr verkehrstaugliches Auto nutzt. Es werden also Leute die veraltete Software verwenden mit Leuten gleichgesetzt, die billigend in Kauf nehmen, dass Menschen bei einem Unfall mit einem nicht mehr verkehrstauglichen Auto sterben. So weit sind wir schon. Da stimmt doch aber etwas mit der Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

Wie gesagt, ich unterstelle dir ja keineswegs, dass du auch so drauf bist aber dennoch finde ich diese ewigen Belehrungen teilweise schon etwas mühsam und eigentlich auch als unangemessen.

• Alle die nicht deiner Meinung sind,

Das ist nicht meine Meinung, sondern eine Tatsache.

Alte Systeme sind ein Risiko.

sind wohl zwangsläufig Idioten

Ich habe und würde niemanden so bezeichnen.

diese ewigen Belehrungen teilweise schon etwas mühsam

Gehört bei einem Support nun mal dazu.

als unangemessen.

Siehe Antwort darüber.

• Ja und?

Win10 gab es kostenlos auf Win7.

Und es gibt auch noch andere Betriebssysteme als Windows.

Ansonsten kann Microsoft so oft ein neues Programm erstellen wie sie es wollen, rechtfertigt doch nicht dass Nutzer mit einer alten Version im Net sind.

Nun, lieber Andreas,

ich habe da eine etwas andere Meinung!

Ich bin der Meinung, dass MS nicht nur einfach ein BS liefern kann, sondern auch ein BS welches vollumfänglich funktioniert!

Zumal es eben nicht so ganz Kostenlos ist! Du zahlst es mit Deinen Daten und wenn Du Dir einen fertigen Rechner von der Stange geholt hast, sogar mit barer Münze.

Seit Windows 10 ist dies nicht mehr der Fall!

Und anstatt dass es besser wird, hinterlassen sie einfach nur ein kaputtes, undurchdachtes Stück Software.

Aber ist ja kein Wunder, wurden ja alle Programmierer, welche Ahnung a. von ihrem Beruf und b. von Windows, welches sie entwickelt und programmiert hatten, entlassen.

Qualitätskontrolle gibt es keine, Produkt reift beim Kunden!

Wie lange soll ich darauf denn noch warten?

Gruß

Mira

PS: Lassen wir es hier an dieser Stelle mal gut sein, denn es hat ja mit dem ursprünglichen Thema nicht zu tun.

Uns Sven, sorry, habe mich mit und hinreisen lassen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (15. Februar 2022 um 22:57)