- Firefox-Version
- 97
- Betriebssystem
- Windows Server 2008 R2
Gibt es eine Möglichkeit das Adressfeld (und NUR das, also den Teil wo man eine URL-eingeben kann) zu verschieben?
Z.B. in die Lesezeichenleiste oder sonst irgendwohin?
Hier ein Screenshot davon wo die URL-bar hin soll:
Ich habe mittlerweile erfahren, dass dies nur mit Userscripts möglich ist.
Der User BrokenHeart hat mir freundlicherweise ein kleines Script geschrieben, das mit ein bisschen Anpassung die url-bar tatsächlich dort hin verschiebt (wenn auch noch einiges an Anpassung nötig sein wird).
Bevor ich allerdings überhaupt an Anpassung denken kann, muss ein grundsätzliches Problem gelöst werden, nämlich dass bei jedem zweiten Versuch Firefox zu starten der Browser hängen bleibt, sprich, das Icon wird in der Taskleiste angezeigt, der Browser öffnet sich aber nicht wirklich und muss über den Taskmanager abgewürgt werden. Beim zweiten Start wird der Browser normal geöffnet. Schließt man ihn dann wieder und versucht ihn erneut zu öffnen, gibt's wieder das oben beschriebene Problem.
Bei der Einrichtung des Skript-Krams habe ich mich an die Anweisungen in diesem Thread hier gehalten:
Videoanleitung für userChrome.css, userContent.css, Vorbereitung Skripte
Das Problem tritt unabhängig von dem Scipt auf, das BrokenHeart mir zur Verfügung gestellt hat.