Adressfeld verschieben?

• Möchte vllt. jemand der die Scripts schon probiert hat dies nochmal testen und zwar wohlgemerkt indem er mehrere Instanzen des Browsers öffnet (mind. 10)?

Wenn man den Browser nur einmal öffnet kann es nämlich sehr gut sein, dass alles gut aussieht.

Erst wenn man den Browser mehrfach öffnet werden die Probleme möglicherweise sichtbar (obwohl es natürlich auch sein kann, dass diese schon beim ersten Mal öffnen sichtbar werden).

Ich glaube nämlich mittlerweile nicht mehr, dass es an irgendeiner falschen Einstellung liegt, denn bei einem neu installierten OS, einem neu installierten Firefox, einem neuen Profil usw. ist es eigentlich nicht erklärbar, dass nur ich und sonst niemand diese Probleme hat.

• dass nur ich und sonst niemand diese Probleme hat.

Man hat versucht, dir mehrmals zu erklären, dass sich niemand ein veraltetes und unsicheres OS installieren wird, nur weil ein einziger aufgrund Unvernunft auch seine eigenen Probleme damit erzeugt. Noch dazu, weil du keinen aktuellen Stand der Scripte nutzt. Du könntest mal ganz ganz höflich drum bitten, ob sich jemand erbarmt, aber so wie du bislang rübergekommen bist, ist diese Aussicht eher bei Null. Da ich nicht alles gelesen habe, vermute ich auch, dass du deine Sammlung bislang auch nicht veröffentlicht hast, sonst wäre man nicht auch sinnlos auf Seite 5 inzwischen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• dass nur ich und sonst niemand diese Probleme hat.

Man hat versucht, dir mehrmals zu erklären, dass sich niemand ein veraltetes und unsicheres OS installieren wird, nur weil ein einziger aufgrund Unvernunft auch seine eigenen Probleme damit erzeugt. Noch dazu, weil du keinen aktuellen Stand der Scripte nutzt. Du könntest mal ganz ganz höflich drum bitten, ob sich jemand erbarmt, aber so wie du bislang rübergekommen bist, ist diese Aussicht eher bei Null. Da ich nicht alles gelesen habe, vermute ich auch, dass du deine Sammlung bislang auch nicht veröffentlicht hast, sonst wäre man nicht auch sinnlos auf Seite 5 inzwischen.

Sorry, macht's dir Spaß einfach mal eben jemanden ein bissl anzustänkern weil du sonst nichts besseres zu tun hast?

Wo habe ich irgendjemanden gebeten ein veraltetetes OS zu installieren?

Noch einmal für dich zum mitschreiben: Das Problem hat nichts mit dem OS zu tun, ok?
    Ok.

Ich bin (bisher) glaube ich sehr höflich gewesen.

Jetzt im Moment bin ich vllt. nicht unbedingt die personifizierte Höflichkeit, das liegt aber einzig und allein daran wie du mir hier kommst.

Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es zurück.

Man kennt das ja.

• Das Problem hat nichts mit dem OS zu tun, ok?

Mag sein, aber es hat definitiv mit Deiner Installation zu tun.

Fang doch einfach mal bei Null an, BS installieren, FF installieren, Vorarbeiten erledigen

und dann, erst dann nach und nach Deine Scripte anwenden.

Nur so wirst Du den Fehlen eingrenzen können.

Ist eine Heidenarbeit, ich weiß, aber alles andere hat ja keinen Zweck.

Gruß

Mira

Und wenn Du Deine CSS-und JS-Dateien öffentlich machen würdest, könnte da auch jemand drüber gucken. ;)

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Danke für deinen Ratschlag aber möglicherweise hast du den Thread nicht so ganz aufmerksam gelesen, denn all das habe ich gemacht.

Ich habe Firefox komplett "jungfräulich" gestartet, also mit einem neuen Profil und nur mit den drei Script-Dateien (die userchrome.js + 2 Skripte die 2002Andreas auf der ersten Seite dieses Threads gepostet hat) wodurch ausgeschlossen werden konnte, dass es an css-Dateien liegt (die ich aber dennoch im Laufe des Threads ebenfalls gepostet habe)

In weiterer Folge habe ich dann auch in einem virt. Rechner sogar Windows 10 neu installiert (da immer wieder Hinweise gekommen sind, die nahegelegt haben, es könnte am Betriebssystem liegen) und auch dort tritt das Problem auf, also nagelneues OS, nagelneue Firefox-Installation, neues Profil sowieso....

• Ich verfolge diesen Thread schon seit geraumer Zeit,

und so wie Du es nun hier und jetzt beschreibst, hast Du es wohl doch nicht gemacht!

Du schreibst weiter oben zwar, dass Du W10 in einer VR neu installiert hast,

aber auch, dass Du ein altes Profil von wo auch immer einfach kopiert hast.

Da dies zwar nicht wie gewünscht klappte, warst Du gezwungen, die JR-Dateien neu runterzuladen

und ins Profil zu kopieren.

Ergo, wie auch immer hast NUR Du Probleme, also MUSS es an Deiner Installation liegen,

denn bei einem halben Dutzend anderer hier on Board funktioniert der Kram,

und das so ganz ohne Probleme.

Gruß

Mira

PS: Ich bin nun ganz raus, Dein Ton gefällt mir nicht.

Ich wünsche Dir dennoch, dass Du es in den Griff bekommst.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Ich weiß nicht warum dir mein Ton nicht gefällt.

Es stimmt zwar, dass ich auch schon mal auf weniger freundliche Beiträge ebenso wenig freundlich reagiere, das war's dann aber auch schon.

Ja, ich habe alles mögliche probiert, mit altem Profil, mit neuem Profil usw.

Entscheidend ist aber glaube ich, dass es zuletzt wirklich nichts mehr gab, was nur bei mir anders sein kann als bei anderen (neues OS, neue Installation von FF, neues Profil usw.)

Deswegen meine Vermutung, dass das Problem bei anderen eigentlich auch auftreten müsste, sie das aber vllt. nicht auf Anhieb merken, weil es ja durchaus sein kann, dass beim Öffnen von Firefox erstmal alles normal aussieht. Vielleicht auch bei der zweiten Instanz, bei der dritten dann aber nicht mehr....

Siehe dazu auch den Screenshot von meine Neuinstallation mit Windows 10:
    Bei der Instanz im Hintergrund ist die Adressleiste wo sie sein soll, bei den beiden anderen rückt sie nach unten (nach oben ist aber genausogut möglich, auch wenn das nicht im Screenshot zu sehen ist).

• Nur zur Info.

Mit dieses Script lässt sich die Adressleiste über den Firefox Anpassen Dialog

frei verschieben.

mov-urlbar.uc.js

Script:

Teste das mal.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Tja, das ist wirklich seltsam.

Softwareseitig gibt's aber keine Fehlerquellen mehr die ich ausschließen könnte und hardwareseitig wird's schwierig, weil ich keine anderen Rechner hier habe ums auszuprobieren.

• Mira_Belle: Hier geht es um Firefox 97 und dass es um Firefox und nicht um Waterfox geht, zeigt übrigens auch der Screenshot in Beitrag #1. Wenn du schon Informationen aus einem anderen Thread hier her transportierst, transportiere diese bitte auch richtig. Der Themenersteller schrieb, von Waterfox auf Firefox umgestiegen zu sein und deswegen aktuell vermehrt Anfragen zu Firefox zu haben.