alle Lesezeichen, Erweiterungen, Themes weg???

• Hallo,

ich bin relativ neu hier.
    Hatte Probleme mit Thunderbird und wollte ein Profil löschen.
    Plötzlich spinnt mein PC, 1/3 der Desktop Ikons waren weg und auch die Taskleiste. Nach Systemwiederherstellung waren dann sämtliche Mails in TB und auch Outlook weg und auch sämtliche Lesezeichen usw. des Mozilla.

So wie ich gesehen habe sind auch sämtliche Ordner leer.

Wars das oder gibt es da noch ne Möglichkeit alles wieder herzustellen wie es war????

Danke für euer Hilfe
    Gruß
    Chrissi

• Zitat

...Hatte Probleme mit Thunderbird und wollte ein Profil löschen.
    Plötzlich spinnt ...

@ chrissi,

Es gibt viel zw. H und E, aber nur vom Löschen eines Profilordners bei geschlossenem Tb? Wird schon so sein.

Bitte überprüfe trotzdem nochmal das Vorhandensein von Ordnern und Dateien abhand des Speicherortes, Link: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner.

Natürlich, sollte der ZP zw. Installation von Tb und FF und dem Problem nicht allzu groß sein und der von Dir gesetzte Wiederherstellungspunkt zeitl. dahinterliegen, dann könnte es schwer werden Profildaten zu erkennen.

Jedoch sollten Outlook (nicht OE?) - Daten erhalten geblieben sein. Schaue da in das entsprechende Verzeichnis; könnte sein:
    <LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{42212B0F-43B3-45AA-BB2D-28E3D96640FC}\Microsoft\Outlook

Probier mal und bleib ruhig; wird wieder.

• Hallo,

danke aber es ist alles weg.
    Alle Ordner sind leer.

Ich habe wirklich nur ein Profil im Profilmanager gelöscht und plötzlich ist irgendwie alles zusammengebrochen.

Na, das wars wohl.

cu
    Chrissi

• @ chrissi,

tut mir leid, auch wenn das Dir nichts nützt. Mir auf die Schnelle nichts ein, außer den Thread nach vorn zu holen.

Solang Du noch nichts auf Deinem wiederhergestelltem System "unternommen" hast, sprich vorallem "Daten-schreiben", sind Deine "nicht erkennbaren" Daten ggf. noch vorhanden. Vielleicht fällt da jemanden noch was Kluges ein.

Warte mal.

• Es scheint so als Du Dein Windows Profil gelöscht hast und nicht das von Thunderbird?!?!? Ich benutze Thunderbird nicht, weiß nicht ob es ein ProfileManager gibt wie im Firefox...

Wenn das so ist dann ist alles was inzwischen passiert (Wiederherstellungsdatum bis Löschgangsdatum) leider verloren gegangen...

Gruß

Bird

• Hallo,

aber wie kann das sein, dass ich das Windows-Profil gelöscht habe???

Ich habe gelöscht aber das war im Profil-Manager von Thunderbird????

Und dann sind alle Daten weg, egal ob Outlook, IncrediMail oder TB, im Internetexplorer ist auch nichts mehr, ich hatte Ordner gesichert mit Favoriten alles weg. Da kann doch nicht einfach gelöscht werden?????

du
    Chrissi

• Es gibt für Windows Wiederherstellungstools für gelöschte Daten. Danach könntest Du mal mit Google suchen. Die funktionieren aber auch nur, wenn noch nicht wieder auf die Stellen auf der Festplatte geschrieben wurde, an denen die gelöschten Daten standen. Da Du schon eine Systemwiederherstellung gemacht hast sehe ich da eher schwarz.

Was das Löschen von Profilen betrifft, wenn man dabei anklickt, daß der Ordner mit allen Dateinen gelöscht werden soll, dann wird alles, was innerhalb des Profilordners gespeichert ist gelöscht, auch wenn es nicht zu Firefox oder Thunderbird gehört. Man sollte also niemals Daten anderer Programme innerhalb der Profile von FF oder TB speichern. Ich glaube allerdings nicht, daß das bei Dir zutrifft. Die Mails von Outlook werden ja wohl kaum innerhalb des TB-Profiles gelegen haben.