Dem Themenersteller geht es allerdings um die Abstände der Kopf- und Fußzeilen. Ich glaube nicht, dass er die Abstände regelmäßig anpassen möchte.
Von Fußzeile wird nur oberer Teil gedruckt
-
rivage -
25. Februar 2022 um 17:24 -
Erledigt
-
-
die Abstände der Kopf- und Fußzeilen
Immer oben bzw unten - am Rand, links/mittig, rechts. Es sei denn, ich hatte immer 4 Pfund Tomaten auf den Augen in den letzten Jahren.
Wegen der Ränder, nochmal explizit gezeigt, dass die Anpassung der Ränder entweder in Firefox gesetzt werden muss, oder wie von mir gezeigt beim Ziel. Der PDF-Drucker kann die Ränder vom Laser-Drucker auslesen und zeigt mir ganz konkret an, ob der Inhalt drauf passt oder nicht. Und ich kenne keinen aktuellen Druckertreiber von HP, Epson oder Canon, um die bekanntesten zu nennen, die keine Druckvorschau anbieten zur Kontrolle, was da letztlich beim Drucker landet. Sollte man nutzen.
Eben im Handbuch hier nachgeschaut - 20.1/29 cm sind bedruckbar, also ca 5mm Rand auf allen Seiten, so ungefähr sieht das auch im Bild aus:
-
Hallo zusammen,
zunächst einmal an Sören ein aufrichtiges Bedauern, dass meine jüngsten Äußerungen für Unmut bei ihm gesorgt haben. Als Neuling in diesem Forum war es wohl keine gute Idee, meinen Frust in etwas zynischer Weise zu äußern. Jedenfalls war es nie meine Absicht, jemandem zu nahe zu treten bzw. persönlich zu kritisieren.
Und nun zu .DeJaVu: Nachdem ich inzwischen wieder eine etwas weniger stressige Woche erlebe, habe ich mir in Ruhe nochmals Deine Vorschläge durchgelesen und die Einstellung im Druckertreiber auf „skaliert“ umgestellt. Und siehe da: Es funktioniert! Die Fußzeilen werden wieder vollständig ausgedruckt! Ganz herzlichen Dank für diesen so hilfreichen Tipp!
-
Geht doch
-