CSS Code für "Geschlossenen Tab wiederherstellen" Addon

• Firefox-Version
    97.0.1
    Betriebssystem
    Win10 21H2

Hallo zusammen,

Ich brauche einen CSS Code für das Addon:

- "Geschlossenen Tab wiederherstellen"

Hier

Möchte das der Eintrag im Menuitem an zweiterste Stelle kommt von oben.

Ganz oben habe ich das "FoxyTab"

Ich habe es zuerst selber probiert mit:

CSS
    menu[id*="undoclosetab-menuitem-"][label="undoclosetab"] {

-moz-box-ordinal-group: 1 !important;

Habe es auch mit dem Addon Name "*.xpi" nach dem id*= getestet.

Nur ich bekomme es einfach nicht hin.

Danke!

Gruss..

Angel

• 2002Andreas

Danke !

Einfach so schnell wie der Blitz.

Jetzt habe ich noch einen Eintrag gefunden von Firefox selbst im Menuitem:

"Geschlossenen Tab wieder öffnen", der bringt gar nichts.

Wie bekomme ich diesen Eintrag weg ?

Das geht mal nicht:

CSS
    #context_"Geschlossenen Tab wieder öffnen" {
      display: none !important;
    }

Liegt es am Umlaut "ö" ?

• Liegt es am Umlaut "ö" ?

Nein, der Selektor war nicht vollständig, siehe den Beitrag von Endor danach.

Du wolltest außerdem sicher den Text des Eintrags mitgeben, dann musst du das Attribut label hinzufügen. Du könntest auch schreiben:

CSS
    #context_undoCloseTab[label="Geschlossenen Tab wieder öffnen"] {
    display: none !important;
    }

Natürlich muss es auch das Attribut label dann geben. Manchmal gibt es nur allgemeine Elemente als Selektoren, siehe oben bei Andreas das Element menu. Dann ist so ein Attribut label ganz praktisch.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• "label" ist wie ein "Class Id".

Na ja, es sind drei verschiedene Selektoren. Du hast aber insofern recht, dass alle drei im Inspektor der Entwicklerwerkzeuge Attribute zu einem Element sind (id, class, label). Für eine ID und eine Klasse gibt es aber gesonderte Schreibweisen: Eine ID wird durch eine Raute dargestellt (#ID) und eine Klasse durch einen Punkt (.Klasse). Andere Attribute wie eben z. B. label werden in eckigen Klammern zusammen mit ihrem Wert hinzugefügt: [label="irgendein Wert"].

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress