Neu laden/Stopp-Button vertauschen

• Firefox-Version
    97
    Betriebssystem
    Windows Server 2008 R2

Normalerweise sind der Neu laden und der Stopp-Button ja ein Button, der zeitweise zum Neu laden oder Stopp-Button wird.

Darum geht es aber NICHT; denn die habe ich schon voneinander getrennt.

Ich habe also nun voneinander getrennte Buttons, das ist gut. Was nicht so gut ist, ist dass es mir persönlich lieber wäre, wenn der Neu laden Button rechts neben dem Stopp-Button wäre, nicht links davon.

Ich würde die beiden Buttons also gerne vertauschen, was ja so nicht möglich ist weil sie immer noch als ein Button interpretiert werden.

Wie kriege ich das also hin, die Position der beiden Buttons zu vertauschen?

• // Mir fällt auf, das du zur Zeit häufig Anfragen stellst, dabei aber häufig die notwendigen Daten, etwa genutzte Codes etc., aber nicht mitlieferst. Es wäre sicher einfacher, wenn du da etwas genauer arbeiten würdest und diese gleich im ersten Post zur Verfügung stellen würdest. ;)

• // Mir fällt auf, das du zur Zeit häufig Anfragen stellst, dabei aber häufig die notwendigen Daten, etwa genutzte Codes etc., aber nicht mitlieferst. Es wäre sicher einfacher, wenn du da etwas genauer arbeiten würdest und diese gleich im ersten Post zur Verfügung stellen würdest

Die häufigen Anfragen kommen daher, weil ich jetzt auf die aktuelle Firefox-Version umgestiegen bin (vorher Waterfox, also im Grunde eine sehr "alte" Version von Firefox, auch wenn es nicht WIRKLICH Firefox ist).

Code habe ich bei allen bisherigen Anfragen bei denen ich einen solchen hatte immer mitgeliefert.

Bei dieser Anfrage jetzt aber nicht, weil ich dachte, es wäre ein bekannter Code der dafür sorgt, die beiden Buttons zu trennen.

Aber jetzt nachdem danach gefragt wird, will ich den natürlich gerne bereitstellen, kann ihn aber beim besten Willen nicht finden.

Ich könnte stattdessen alle css Dateien hier hochladen (oder deren Code) aber ich glaube das wäre ein bisschen zu unübersichtlich.

Möglicherweise ist der Code aber hier dabei:

Einmal editiert, zuletzt von NoNameNeeded (1. März 2022 um 16:50)

• Ich könnte stattdessen alle css Dateien hier hochladen

Mach es einfach, ich hatte dich ja auch schon gefragt, da kam nur nichts!

weil ich jetzt auf die aktuelle Firefox-Version umgestiegen bin (vorher Waterfox

Super, Ingo, nicht Diesel. Also war der komplette Zirkus von dir vorher für Waterfox und nicht Firefox?

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Willst du nicht irgendwann aufhören mich anzustänkern?

Langsam nervt's echt....

Alle css-Dateien hatte ich übrigens längst in dem anderen Thread hochgeladen.

Schon vor geraumer Zeit.

Wahrscheinlich lange bevor du mich gefragt hast.

• Alle css-Dateien hatte ich übrigens längst in dem anderen Thread hochgeladen.

Schon vor geraumer Zeit.

Und du meinst, dass merkt sich einer, wo und wann das war? Und es war sogar vor geraumer Zeit. Wenn es in einem anderen Thread ist, verlinke bitte darauf. Du bist hier im Forum nicht der Einzige, der Hilfe braucht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Mh, da nutzt jemand CSS-Code und hat nicht die aller leiseste Ahnung davon, was (d)er macht. Tztztz.

Ich muss zu geben, ich tu mir auch hier und da schwer mit CSS, aber ich kommentiere und hoffe, dass ich später noch weiß,

was ich da zusammen gefrickelt hab.

Wo bei ich die Aussage: "... Darum geht es aber NICHT; denn die habe ich schon voneinander getrennt." nicht wirklich verstehe!

Wie hast Du es denn gemacht?

Und: "... Aber jetzt nachdem danach gefragt wird, will ich den natürlich gerne bereitstellen, kann ihn aber beim besten Willen nicht finden." Da frage ich mich, ob Du Dich auf Deinem System überhaupt auskennst.

Mir kommt es echt fast so vor, als wolltest Du die hier sehr netten und hilfsbereiten User ein wenig auf den Arm nehmen.

Fragst nach Code für Firefox, um diesen anzupassen, nutzt aber einen ganz anderen Browser!

Da denke ich, dass sich der eine oder andere ganz schön verschaukelt vorkommen muss.

Des Weiteren, so denke ich, wäre es auch nicht schlecht all Deine "Grafiken" mit hoch zuladen. Z.B. als RAR oder als ZIP.

Denn will man die Passage ab Zeile 202 ausprobieren, fehlen diese. (Grafiken)

OK, die Profis brauchen diese vielleicht nicht, aber ....

Es wäre so viel einfacher.

Gruß

Mira

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Alle css-Dateien hatte ich übrigens längst in dem anderen Thread hochgeladen.

Schon vor geraumer Zeit.

Und du meinst, dass merkt sich einer, wo und wann das war? Und es war sogar vor geraumer Zeit. Wenn es in einem anderen Thread ist, verlinke bitte darauf. Du bist hier im Forum nicht der Einzige, der Hilfe braucht.

Ich habe in diesem Thread bereits den Code hochgeladen, bei dem ich davon ausgehe, dass da wohl auch der Code drin sein müsste, der die Reload-Button und Stop-Button trennt.

Zumindest hoffe ich das.

Deja-vus Beitrag bezog sich wohl zwangsläufig auf den anderen Thread, denn hier hat er mich sicher nicht nach einem Code gefragt.

In dem anderen Thread hatte ich aber wie gesagt schon längst alle Codes hochgeladen.

• Ich habe in diesem Thread bereits den Code hochgeladen, bei dem ich davon ausgehe, dass da wohl auch der Code drin sein müsste, der die Reload-Button und Stop-Button trennt.

Zumindest hoffe ich das.

Deja-vus Beitrag bezog sich wohl zwangsläufig auf den anderen Thread, denn hier hat er mich sicher nicht nach einem Code gefragt.

In dem anderen Thread hatte ich aber wie gesagt schon längst alle Codes hochgeladen.

Verstehst Du die Dir gegebenen Antworten überhaupt? Denn es hat den Anschein, dass dem nicht so ist.

milupos Beitrag bezog sich direkt auf Boersenfegers Antwort UND auf .DeJaVus!

Zitat: "Mach es einfach, ich hatte dich ja auch schon gefragt, ... "!

Gruß

Mira

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Ok, du möchtest also auch unbedingt die herablassende Schiene fahren.

Bin ich nicht davon begeistert, aber soll mir trotzdem recht sein.

Es gibt tatsächlich Menschen, die haben von css-Code nicht so besonders viel Ahnung (du selbst ja laut deiner Aussage auch nicht) und erstaunlicherweise trotzdem css-Code verwenden können.

Sie nutzen dafür das Internet und suchen nach entsprechenden Codes die sie dann verwenden können ohne diese Codes selbst (im Detail oder überhaupt) zu verstehen.

Deswegen ist es ja auch etwas schwer für mich den richtigen Code zu finden, weil ich eben nicht genau verstehe was der Code macht, ich aber ein ganzes Theme nur aus css-Codes bestehend verwende.

Zitat

Mir kommt es echt fast so vor, als wolltest Du die hier sehr netten und hilfsbereiten User ein wenig auf den Arm nehmen.

Ich will hier überhaupt niemanden auf den Arm nehmen, sondern bin leicht genervt.

Und zwar von den sehr sehr wenigen eben nicht so netten und hilsbereiten Usern wie z.B. deja-vu der bislang nicht viel anderes gemacht hat als auf äußerst herablassende Weise auf mögliche Fehlerquellen hinzuweisen, die längst ausgeschlossen waren. Wenn man das auf eine solche Weise tut, dann sollte man wirklich tunlichst genau prüfen ob diese Fehlerquellen nicht schon ausgeschlossen wurden, sonst steht man schön blöd da.

Von den Beleidigungen und unsinnigen Unterstellungen will ich jetzt gar nicht anfangen.

Und solche eben nicht so netten und hilfsbereiten User finde ich dann tatsächlich schon recht nervig, das gebe ich gerne zu.

Bei den meisten anderen habe ich mich immer wieder aufs Neue für ihre Ratschläge bedankt.

Natürlich nutze ich Firefox und all die Threads der letzten Tage beziehen sich natürlich auf Firefox.

Waterfox (Classic) habe ich vorher benutzt.

Was du mit welchen Grafiken meinst, ist mir nicht klar.

• Verstehst Du die Dir gegebenen Antworten überhaupt? Denn es hat den Anschein, dass dem nicht so ist.

Wer im Glashaus sitzt… Der Themenersteller schrieb, das bereits getan zu haben, respektive zu hoffen, dass dies denn auch der entsprechende Code ist. Bitte schau in Beitrag #4.

Leider muss ich die Hoffnung zerschlagen. Zumindest bei mir unter macOS trennt der angegebene Code nicht die Buttons.

• Ich fürchte fast, dass du hier etwas nicht verstehst.

Oder warum glaubst du, dass ich das falsch verstanden haben könnte?

Dejavus "Beschwerde" bezog sich auf einen anderen Thread.

Dort habe ich aber alle Codes hochgeladen.

Verstehst Du die Dir gegebenen Antworten überhaupt? Denn es hat den Anschein, dass dem nicht so ist.

Wer im Glashaus sitzt… Der Themenersteller schrieb, das bereits getan zu haben, respektive zu hoffen, dass dies denn auch der entsprechende Code ist. Bitte schau in Beitrag #4.

Leider muss ich die Hoffnung zerschlagen. Zumindest bei mir unter macOS trennt der angegebene Code nicht die Buttons.

Ok, ich werde noch herausfinden welcher Code es ist und ihn dann nachreichen.

Kann aber wohl etwas dauern.

Einmal editiert, zuletzt von NoNameNeeded (1. März 2022 um 23:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoNameNeeded mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich fahre gar keine Schiene!

Und schon gar nicht eine Herablassende! Das will ich erst ein Mal klarstellen.

So. Dass Du so überhaupt keine Ahnung von dem hast, was Du da so tust, ist, war für mich und vielleicht auch für andere

soooo nicht ersichtlich!

Deshalb hielt ich Dir einen "Spiegel" vor und versuchte Dir zu zeigen, wie Du so rüberkommen könntest.

Und nun alles auf Anfang!

Es wird ein Javascript sein, welches die/den Button "teilt".

Stell doch einfach mal alle Dateien die Du zum Anpassen des FF benutzt hier ein.

Das sollten CSS-Dateien und JS direkt im Ordner chrome im aktuellen Profil sein.

Ich meine, es wäre auch hilfreich, wenn Du gleich auch die Grafiken, bzw, den Ordner image, der auch dort sein sollte,

gepackt gleich mit hoch lädst.

Ich hoffe, dass man Dir dann besser helfen kann.

Gruß

Mira

Mit <3lichem Gruß

Mira

2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (1. März 2022 um 23:47)

• Bei manchen css-Dateien und deren Codes kann ich mir zum Teil schon einen Reim darauf machen, was damit gemeint sein könnte, z.B. wenn es um die Positionierung oder die Größe oder Farbe von Elementen geht.

Das ist dann nicht so schwer zu erkennen.

Abgesehen davon habe ich aber keine Ahnung davon.

Aber gut, alles auf Anfang:
    Ich habe den Code mittlerweile gefunden (er war tatsächlich Teil des Codes den ich etwas weiter oben bereits hochgeladen hatte)

(der Code zum trennen der Buttons beschränkt sich lediglich auf die ersten 4 Zeilen, der Rest weist nur den Buttons bestimmte Icons zu)

Wenn's hilft, lade ich auch gerne die Icons hoch.

Image.zip

• Nein, ist nicht so!

Die ersten vier Zeilen weisen nur an, dass die originalen Symbole anders dargestellt werden.

Ob jetzt klitzte, klitzeklein oder "unsichtbar" erschließt sich mir jetzt auch nicht.

unset - CSS | MDN
    Das unset CSS Schlüsselwort ist eine Kombination der Schlüsselwörter initial und inherit. Wie diese beiden anderen CSS-weiten Schlüsselwörter kann es auf alle…
    developer.mozilla.org

Aber wie Du schon erkannt hast, werden den Symbolen im Rest des Codes neue "Grafiken" zugewiesen.

Es müssen in dem Profilordner unter chrome noch JavaScript-Dateien sein.

Diese haben die Endung .js

Lade die, bzw. deren Inhalt auch mal hoch, denn das Teilen der Buttons kann nur von einem JavaScript erfolgen.

Siehe dazu mal die Beiträge, wo z.B. neue Buttons eingefügt wurden.

Gruß

Mira

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Ich habe den Browser jetzt mehrfach auch im Fehlerbehebungsmodus gestartet (um auch sicherzugehen, dass da nix "zwischengespeichertes" dazwischenfunkt) und nur diese Zeilen haben den Effekt, dass die Buttons getrennt werden (die Userscripts habe ich in diesem Testprofil direkt gelöscht vorher).

Gerne kann ich aber auch die Userscripts hochladen obwohl die meines Wissens nichts mit den Buttons zu tun haben:

Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");
  • Ich habe den Browser jetzt mehrfach auch im Fehlerbehebungsmodus gestartet (um auch sicherzugehen, dass da nix "zwischengespeichertes" dazwischenfunkt) und nur diese Zeilen haben den Effekt, dass die Buttons getrennt werden (die Userscripts habe ich in diesem Testprofil direkt gelöscht vorher).

So weit ich das erkennen kann, das hat aber nix zu heißen, hat keiner diese Codes, was mit den getrennten Buttons zu tun.

Der erste Schnipsel zaubert Dir eine weitere Leiste in den Browser.

Der zweite Schnipsel ist fürs Verschieben der Adressleiste und

mit dem dritten Schnipsel kann ich nicht wirklich was anfangen.

Aber keiner dieser Codes hat m.M. was mit dem Teilen der Buttons was zu tun.

Gruß

Mira

PS: Stell doch einfach mal ALLEN Code hier ein! Das würde es soviel einfacher machen!

Ständig zensierst Du und stellst dann manchmal einfach falsches ein oder nur Teile.

So macht es einfach keinen Spaß, und glaube mir, ich würde gerne helfen.

Den kompletten CSS-Code, den Du nutzt, userChrome.css, userChromeShadow.css falls vorhanden und auch die userContent.css, auch wenn die eigentlich nichts mit den Anpassungen des FF zu tun hat.

UND bitte alles was in Dateien steht der Endung .js, also die userChrome.js und userChromeShadow.uc.js

Und wenn es noch weitere JS-Dateien gibt, deren Code auch.

Das wird doch sonst nicht.

Und lass nichts aus und zensiere nichts!!!

Eventuell liegt gerade da der Fehler.

Gruß

Mira

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Gut, hier also noch die userchrome.css:

Vielleicht ist es ja auch da drin.

Ansonsten ist in meinem Testprofil nichts mehr.