Neu laden/Stopp-Button vertauschen

• denn das Teilen der Buttons kann nur von einem JavaScript erfolgen.

Wie kommst du denn darauf :/

Geteilt wird er mit dem CSS Code Zeile 16 - 21 im Code aus Beitrag Nr. 20.

Alternativ damit:

CSS
    #reload-button:not([displaystop]) + #stop-button, #reload-button[displaystop] {
      display: flex !important;
    }

Und dann muss das Icon nur noch gespiegelt werden, damit Stop links und Reload rechts ist.

CSS
    #stop-reload-button {
      transform: scaleX(-1) !important;
    }

#reload-button {
    }
  • Wenn Bedarf an einem anderen Aussehen der Schaltfläche besteht:

• denn das Teilen der Buttons kann nur von einem JavaScript erfolgen.

Wie kommst du denn darauf :/

Geteilt wird er mit dem CSS Code Zeile 16 - 21 im Code aus Beitrag Nr. 20.

Alternativ damit:

CSS
    #reload-button:not([displaystop]) + #stop-button, #reload-button[displaystop] {
      display: flex !important;
    }

Warum zitierst Du nur die Hälfte?

Ich schrieb doch direkt darunter, wie ich darauf kam!

------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag!

Ist mir eben erst aufgefallen!

Diesen Teil Code also aus der userChrome.css kannte ich noch gar nicht!

Wenn ich diesen gesehen hätte, hätte vielleicht die Chance bestanden, dass mir mein Irrtum aufgefallen wäre.

OK, ich bin ehrlich, ich glaube selbst nicht daran. :D

-------------------------------------------------------------------------------------

Sorry, ich lag also mit meiner Annahmen total daneben, aber vielen Dank für die Aufklärung und die Hilfe.

So, lieber NoNameNeeded, ich hoffe, Du hast jetzt alles, was Du brauchst, um glücklich zu werden.

Gruß

Mira

PS:

Ist das mit der doppelten Raute eigentlich so richtig?

Und Zeile 23 stellt mich auch vor ein Rätsel.

Mit <3lichem Gruß

Mira

2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (2. März 2022 um 18:21)

• Stell doch einfach mal ALLEN Code hier ein!

Vorweg, genau das meinte ich neulich. Es werden immer nur die Teile präsentiert, die man als vermeintliche Ursache sieht, vielleicht nicht mal als Ganzes. Alle Scripte, alles CSS, mit einer Textdatei, wo was zu sein hat, als ZIP hier präsentiert. Es ist "nett" wenn du nach und nach Schnipsel einfügst, aber wie milupo schon richtig anmerkte, steht in jedem deiner Themen etwas, man muss sich durchklicken und suchen - und selbst dann hat man nicht alles. Und auch:

Code
    Gut, hier also noch die userchrome.css:

CSS

@import "icons.css";
    @import "tabs.css";
    @import "statusbar.css";
    @import "toolbars.css";
    @import "urlbar.css"; 

Wo sind die? Allein "toolbars.css" impliziert, dass da noch mehr werkelt als nur die userChrome in dem Bereich.

Und wenn dir wieder zwei Leute schreiben, dass der Code/das CSS nicht in der Form funktioniert, spätestens dann sollte man nicht genervt sein, sondern man wirklich drüber nachdenken, warum immer wieder das gesamte Paket verlangt wird. Alles andere ist für dich nicht zielführend, und uns - oder auch mir - kann es dann egal sein.

Zur Sache Waterfox. Waterfox war ganz lange auf dem Stand Firefox 56 (Waterfox Classic), sind dann irgendwann Ende 2020 auf die 68esr umgestiegen, 78esr, 91esr: https://github.com/WaterfoxCo/Waterfox/releases

Mit der G4 wollen die weg von der ESR, hin zum Rapid-Release wie bei Firefox:

Blog | Waterfox
    Blog
    www.waterfox.net

Waterfox hat einige Modifikationen, die nicht alle mit Firefox zusammenarbeiten. Sei es Scripte, sei es CSS, das muss alles auf Firefox 57 angepasst werden. Und das ist auch die Kritik gewesen mit dem "Zirkus". Gerade die Script-Spezialisten hier sehen sofort, ob Scripte aktuell sind und ob es so funktioniert. Ähnlich bei Andreas und CSS, aber dazu muss alles vorhanden sein.

ich hoffe, Du hast jetzt alles, was Du brauchst, um glücklich zu werden.

Das hoffe ich auch, ich muss hier jetzt nicht als vierter mitmachen wollen. Seit Firefox 8x schlagmichtot baue ich am Proton-Design und musste bislang in jeder zweiten Ausgabe irgendeine Kleinigkeit ändern. Neulich wieder zur v99-nightly. Ich nicht sagen, wie das alles unter Windows 7 aussieht, Windows 7 und damit auch dein WinServer haben eine ganz andere Designtechnik wie Windows 8/10/11. Und wenn man dann noch das olle Windows-2000-Thema einstellt und sich damit vermutlich noch den beschleunigten Desktop (dwm) entledigt, muss man sich nicht über Nebenwirkungen wundern.

Wegen "jetzt" Gestern, 16:35 (das war Dienstag), mit good will auch Montag, 21:56.

"Jetzt" ist bei mir jetzt, nicht gestern, nicht vorgestern, nicht letzte Woche.

jetzt
    Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'jetzt' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.
    www.duden.de
    Zitat

bezeichnet einen mehr oder weniger eng begrenzten Zeitraum in der Gegenwart, in dem etwas eintritt, stattfindet o. Ä.; in diesem Moment, in diesem Augenblick

Nur für neue Button bedarf es eines Scriptes.

Oder eine Erweiterung, ich nutze zB einen Strg+F5-Reload-Button. Der ist aus der damaligen Button-Collection ausgekoppelt worden von mir, signiert und seitdem wirksam. Getrennte Stop/Reload hatte ich zuletzt bis Australis, also Firefox 4 bis 40? Mit Australis abgeschafft, weil sinnfrei, ich kann eh nur einen nutzen, warum Platz verschwenden?

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 93.

• Alles klar.

Hat geklappt.

Aber FAST ein bisschen zu gut, denn es wird jetzt auch der Schriftzug gespiegelt.

:D

(wusste gar nicht, dass das überhaupt geht (und nein, der Schriftzug ist kein Teil des Bildes))

Kriegt man das vllt. auch noch irgendwie hin?

• Ich schrieb doch direkt darunter, wie ich darauf kam!

Du meinst das?

Siehe dazu mal die Beiträge, wo z.B. neue Buttons eingefügt wurden.

Wenn ja, hier geht es aber nicht um neue Button, sondern um schon vorhandene.

Nur für neue Button bedarf es eines Scriptes.

Nun ja, da bin ich einem Irrglauben aufgesessen.

Ich dachte, der Originale würde per CSS ausgeblendet und die "neuen" per JavaScript erzeugt.

Aber der ganze Durcheinander ist ja wohl nur entstanden, weil NoNameNeeded eben NICHT von Anfang an

all seinen CODE, sei es seine CSS-Dateien oder seine JS-Dateien hier offen gelegt hat.

Ich bin mir absolut sicher, irgendjemand hätte sehr viel früher die Lösung präsentieren können.

Aber gut, es gibt eine Lösung und ich hoffe, NoNameNeeded nimmt diese Erfahrungen aus diesem Chaos mit

und präsentiert bei Problemen gleich von Anfang an den kompletten Code.

Ich werde mir bei all dem Durcheinander an die eigene Nase fassen und hoffen, dass ich nicht auch mal den

gleichen Fehler begehe, bisher ging es ja gut, aber bei den ganzen Anpassungen die ich mittlerweile habe,

könnte es mir durchaus auch so ergehen.

Also Obacht Mira.

Gruß

Mira

:D ^^ :D ^^

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (2. März 2022 um 19:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe bisher immer den Code zur Verfügung gestellt, wo es um Code ging (den ich auch hatte).

Nur hier nicht, weil ich angenommen hatte, dass diejenigen die das Problem lösen können wahrscheinlich sowieso wissen, mit welchem Code die Buttons getrennt werden (so wie es bei 2002Andreas dann auch der Fall war).

Das ist ein wirklich alter Hut, das gibt's schon lange.

Aber gut, jetzt ist es ja (fast) geklärt.

• PS:

Ist das mit der doppelten Raute eigentlich so richtig?

Und Zeile 23 stellt mich auch vor ein Rätsel.

Ja, das ist meine wenig elegante Weise Code auszukommentieren.

Ich hätte auch "rem" schreiben können.

Wäre wahrscheinlich auch nicht die korrekte Weise gewesen.

Aber es funktioniert halt irgendwie und ich weiß ja was gemeint ist.

(auskommentiert habe ich das übrigens, weil ich diesen Code mal ausprobieren und dann nicht einfach wieder löschen wollte)

In Zeile 23 wollte ich erreichen, dass der Scrollbalken dem Windows-Design entspricht, hat aber nicht funktioniert.

jetzt auch der Schriftzug gespiegelt.

Den habe ich hier in keiner meiner Versionen. :/

Darum auf blauen Dunst, ändere mal zu diesem Code:

CSS
    #stop-reload-button > image{
    }

Danke für deine Mühe, aber jetzt ist es wieder verkehrt.

Nur halt anders verkehrt...;)

P.S: Ich glaub' ich hab's jetzt.

Ich hab einfach zu dem anderen Code diese transform-Zeile hinzugefügt und jetzt geht's.

Also danke für die Hilfe!

2 Mal editiert, zuletzt von NoNameNeeded (2. März 2022 um 20:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NoNameNeeded mit diesem Beitrag zusammengefügt.