Das ist für mich auf PDF-Dateien bezogen nicht nachvollziehbar. Wenn ich eine PDF-Datei direkt in Firefox öffne, wird die Datei bei mir nicht im konfigurierten Download-Verzeichnis gespeichert.
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich habe mich auf das bezogen, was Elisabetha im Ausgangsposting bemängelt hat. Dabei geht es gar nicht um die Auswahl des Download-Verzeichnises, sondern um die Einstellung "jedes Mal nachfragen" , die man in der darunter befindlichen Liste der Dateitypen z.B. für '.pdf' voreinstellt und es geht nicht um die Option "jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll". Das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Es ist eben dort eingestellt, dass nachgefragt wird, ob geöffnet oder gespeichert werden soll.
In vorherigen Versionen wurde beim Öffnen einer PDF-Datei (z.B. in Firefox) die Datei temporär in 'Temp' gespeichert und beim Beenden des Firefox auch gelöscht. In FF98 ist das nicht mehr der Fall und die Datei bleibt dauerhaft gespeichert.
Ich hoffe, jetzt ist es klarer geworden...