Da würde ich mich über eine idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung freuen.
Du brauchst doch nur doppelt auf den Eintrag true klicken, dann wird es auf false umgestellt
Da würde ich mich über eine idiotensichere Schritt-für-Schritt-Anleitung freuen.
Du brauchst doch nur doppelt auf den Eintrag true klicken, dann wird es auf false umgestellt
Okay, jetzt weiß ich, was ich nicht weiß, nämlich wie der konkrete Einstellungsname lautet.
wie der konkrete Einstellungsname lautet.
Ist doch im Screenshot zu erkennen
browser.download.alwaysOpenPanel
Ansonsten auch in Beitrag #5 als Text. Man sollte nicht nach Beitrag #2 mit Lesen aufhören.
2002Andreas Ups, hatte ich nicht gesehen. Danke.
Sören Hentzschel Ich hatte alle Beiträge gelesen, sogar den Streit - allerdings hatte ich auch in Beitrag #5 den grau unterlegten Text übersehen (ich schätze, weil mein Gehirn nach dem Standardtext mit Signaturen rechnet, die ich aber selten lese).
Tatsächlich wäre meine nächste Frage gewesen, was die Beiträge #5 und #6 zu bedeuten haben, die ohne den Zusatz in #5 einfach nur kryptisch wirken und mir großes Kopfzerbrechen bereitet haben. Aber nun ist alles klar.
Aber nun ist alles klar.
Ich habe schon öfter was in der config geändert (wenn auch nach Anleitung),
Vielleicht ergänzend:
Um Probleme aufgrund von Umstellungen / Aktualisierungen etc. besser aufspüren zu können, empfehle ich die Nutzung einer user.js.
Diese Datei kann man kommentieren und findet ggf. so schneller einen entsprechenden Eintrag...
Die user.js wird im Profilordner abgespeichert. Bei Änderungen hieran sollte immer ein Browserneustart erfolgen..
Nach diesem Motto kann man sie z.B. erstellen...
// Neuer Tab aus Lesezeichen
user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInTabs",true);
// Neuer Tab aus Lesezeichen im Hintergrund öffnen
user_pref("browser.tabs.loadBookmarksInBackground",true);
Achtung: Auch nach Löschung der user.js bleiben die Einträge erhalten, also händisch aus about:config entfernen!!
Ich nutze übrigens zur Bearbeitung https://notepad-plus-plus.org/
Wenn du viel mit Scripten, CSS-Dateien usw. arbeitest, wirst du auf diesen Editor nicht mehr verzichten wollen..
Die meisten Coder hier im Forum (wenn nicht alle) nutzen ihn... (..edit: die mit Windows-BS)
Die meisten Coder hier im Forum (wenn nicht alle) nutzen ihn...
Also ich nicht und das nicht einmal in erster Linie wegen des Betriebssystems.
Ich habe es editiert.. es muß sich nun auch nicht jeder Windowsnutzer melden, der das Programm nicht benutzt