- Firefox-Version
- 98
- Betriebssystem
- Windows 10
Ich hatte seit Ende Februar das Problem, dass ich mich auf diversen Websites jeden Tag neu anmelden muss: das kam daher, dass die Gültigkeitsdauer von Cookies durch irgendwas massiv reduziert wird. Von den Websites kann es nicht kommen, wenn ich dieselbe Seite im Edge öffne, sind die länger gültig.
Komischerweise ist das in der Developer Edition nicht so, und auf meinem Arbeitsrechner, wo der FF relativ jungfräulich ist, sind sie auch länger gültig.
Ich dachte erst, dass es eine "vergessene" Einstellung in about:config sein könnte. Oder gar was ganz anderes, ich hab Kaspersky-Internet-Security, der hat vor einiger Zeit seine Engine aktualisiert?
Aber seit kurzem weiß ich zumindest, wie ich das Problem lösen kann: Man muss in den Einstellungen, wo steht "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen" --> "Ausnahmen verwalten", die Sites, dessen Cookies man behalten will, dort eintragen.
Ich weiß, dass das Problem bereits gelöst ist. Aber vielleicht hilft es anderen Usern, die ein ähnliches Problem haben?! (vielleicht eben im Zusammenhang mit Kaspersky?)