- Firefox-Version
- 98.0.1 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Win 10
Moinsen,
war ein paar Wochen unterwegs, komme zurück, PC an, Maus (Stift)verhalten in FF völlig anders.
Text mit Stift (Wacom Tablet) markieren geht nicht mehr, stattdessen schiebe ich die Seite hin&her oder hoch&runter. Cursor setzen geht, mit Tastatur markieren geht, egal welche Website. Betrifft auch Adresszeile oder Suchmaschine.
Test in Edge: ähnlich, aber mit Klick auf Taste am Stift (entspricht rechter Maustaste) gehts.
Alle anderen Programme (Office, Foxit, Editor usw.): geht wie immer!
Test in Tor-Browser: geht!!!
FF-Versionsnummer markieren unter Hilfe/Über Firefox: geht!!
AddOns in FF abgeschaltet: geht immer noch nicht
In den Einstellungen finde ich auch nix.
Genauso Scrollverhalten am Tabletweel, hier muß ich immer erst mit dem Finger den Zeiger antippen, dann erst kann ich scrollen. Funktioniert in Tor nach wie vor ohne Gezappel.
Gibt noch ein paar andere Sachen die nicht gehen (in PopUp-Windows den Scrollbalken mit dem Mauszeiger verschieben etc.) aber das wird alles derselbe Bug sein.
Das war alles vor 5 Wochen noch nicht so. (Rechner wurde von niemandem benutzt)
Was hat sich denn hier verändert? Liegt das an einem Update? Habe ich eine Neuerung verpasst?
Desgleichen Downloadverhalten. Eingestellt ist: Fragen wo gespeichert wird. Machen tut FF was er will, speichert einfach in Download. Alles sehr erratisch.
Hat jemand einen Tipp für mich, gehts wem genauso?
Danke vielmals.
Mouseman