Sidebar Popup-Menü anpassen

• Lass es Dir schmecken.

Sollte das so aussehen?

Wenn ja, dann teste bitte mal:

• Oder auch so dann:

Das für die userChrome.css

CSS
    #PopupSearchAutoComplete {
        min-height: 180px !important;
        max-height: 180px !important;
        padding: 5px 5px 5px 5px !important;
        background-color: beige !important;
        margin: 10px 0 0 20px !important;
        border: 2px solid dodgerblue !important;
        border-width:  4px !important;
        border-style: double !important;
    }

Und das in die userShadow.css

CSS
    #PopupSearchAutoComplete::part(content) {
        --panel-background: lightyellow !important;
        --panel-border-color: orange !important;
        padding: 5px 10px 5px 5px !important;
    }
  • .funktioniert auch, mit dem Nachteil, dass mit slot auch die anderen Popup angesprochen werden

Das ist normal. slot ist ein Element, Elemente sind in der Regel universal. Für Eindeutigkeit braucht man am besten eine ID, schon Klassen können mehrere Stellen ansprechen. Eventuell geht es noch z. B. mit n-th, n-th 2 usw., mit denen man einzelne von gleichartigen Elementen auf unterschiedlichen Ebenen (wie z. B. in Listen) ansprechen kann. Nach meiner Erfahrung brauchst du für slot aber immer die userChromeShadow.css, da sich slot unter #shadow-root befindet. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob slot nicht doch auch außerhalb von #shadow-root vorkommt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Oder auch so dann:

Nichts zu machen, wird nur so angezeigt, weil der Code in der userShadow.css nicht mehr greift. In der userChrome.css siht es dann so aus mit dem Code. Wie bekomme ich den Schatten (innerer Rand) dort weg, hat eigentlich den Selektor slot, wenn ich mich nicht täusche. Aber damit sind wir dann wieder am Anfang.

Grüße vom FuchsFan

• Der aus Beitrag Nr. 43 funktioniert hier einwandfrei.

In der beta 104 ?

Das ist normal. slot ist ein Element, Elemente sind in der Regel universal. Für Eindeutigkeit braucht man am besten eine ID, schon Klassen können mehrere Stellen ansprechen.

Danke, milupo, so wäre es gut, wenn eine ID da wäre.

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (27. Juli 2022 um 19:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In der beta 104 ?

Sorry, war in 103.

Beta habe ich nicht alle Möglichkeiten, aber im Nightly.

Beide Codes in der userChrome.css

Oder auch so:

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (27. Juli 2022 um 19:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast offensichtlich nicht in beiden Firefox-Versionen die gleichen Suchmaschinen installiert. Vielleicht liegt es daran.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Teste bitte das ↓ in der userChromeShadow.css.

Ich grüße Dich, Ralf! :)

Das habe ich generell für alle Popup in der userShadow.css stehen:

CSS
    /* alle    Popup mit padding-Wert angepasst */
    :is(menupopup)::part(content) {
        appearance: none !important;
        padding: 4px !important;
        margin: 0 !important;
    }    

Bereinigt aber nicht das Problem in der beta-Version. Da muss ein neuer Code her. ;)

Erst einmal habe ich es jetzt so gemacht, muss vorerst reichen (andere Vorschläge immer willkommen).

Sieht jetzt so aus.

Grüße vom FuchsFan