farbige Markierungen ausschalten

• Firefox-Version
    98
    Betriebssystem
    Windows 10

Nach einer Suche nach Themen sind alle Begriffe in den weiteren Seiten orange unterlegt - wozu soll das gut sein? Und wie kann ich das abschalten?

Suche ich nach Markierungen + farbig finde ich: NICHTS!

Es wurde kein mit deiner Suchanfrage „Markierungen farbig“ übereinstimmender Eintrag gefunden.

Ich komme mir langsam vor, als sei Firefox nur noch für Nerds gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich Firefox ziemlich selten benutze, da mich das Netz langsam nur noch langweilt bzw. ärgert, weil es eben nicht mehr einfach und unkompliziert funktioniert.

• Ich komme mir langsam vor, als sei Firefox nur noch für Nerds gemacht.

Dann bin ich halt ein Nerd, und fühle mich von dir diskriminiert, also bitte sein lassen.

Wenn Firefox dich nervt oder langweilt -> Deinstallieren, kurz und schmerzlos, blöde Sprüche darfst du für dich behalten.

Was du mit "orange" meinst, dürfte vermutlich das Ergebnis einer Forensuche sein. Wenn ich dir sage, dass es in Chromium auch so aussieht und deine Schlussfolgerung gegen Firefox nur falsch ist, würde dir das helfen?

CSS
    @-moz-document domain("camp-firefox.de") {
    .highlight {
        background-color: unset !important;
        color: unset !important;
        padding: unset !important;
    }
    }

Ich denke, du weisst, wohin das muss.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 92.

• Nach einer Suche nach Themen sind alle Begriffe in den weiteren Seiten orange unterlegt - wozu soll das gut sein? Und wie kann ich das abschalten?

Suche nach Themen und Orange - es geht also offensichtlich um die Suchfunktion dieses Forums (auch wenn das ehrlich gesagt eher Gelb ist, aber die Suchfunktion von Firefox nutzt eine ganz andere Farbe, kann also nicht gemeint sein, und Orange ist nah genug an Gelb dran, um das anzunehmen). Daher:

Ich komme mir langsam vor, als sei Firefox nur noch für Nerds gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich Firefox ziemlich selten benutze, da mich das Netz langsam nur noch langweilt bzw. ärgert, weil es eben nicht mehr einfach und unkompliziert funktioniert.

Was hat bitte Firefox damit zu tun? Das kommt vom Forum und sieht in jedem Browser vollkommen gleich aus. Wie kommt es, dass du das nicht geprüft hast? Immerhin erhebst du hier Anschuldigungen gegenüber Mozilla. Da ist es das Mindeste, was man von dir erwarten darf, dass du vorher geprüft hast, ob deine Kritik überhaupt berechtigt ist. Abwertende Begriffe wie Nerd kannst du dir auch schenken.

PS: Zur Frage, wozu das gut sein soll: Der Nutzer sucht nach einem Suchbegriff. Der Suchbegriff wird in den Ergebnissen hervorgehoben. Muss die Frage nach dem Sinn da wirklich noch erklärt werden? Wie wäre es denn damit, die Vorkommnisse des Suchbegriffes schnell erkennen zu können? Wenn's dich stört, entferne nach der Suche den highlight-Parameter aus der URL. Oder mach's allgemein via userContent.css, wie im vorherigen Beitrag vorgeschlagen.

• sind alle Begriffe in den weiteren Seiten orange unterlegt

Meinst du damit diese Ansicht?

Wenn ja:

Einzutragen ist der Code in die userContent.css

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen klickt man im Windows 10 Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) erst oben links auf Ansicht..dann rechts oben auf

"Optionen" > "Ordner und Suchoptionen ändern" > "Ansicht"
    und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Wo finde ich meinen Profilordner

Eine genaue Beschreibung dazu befindet sich auch unter diesem Link ab Abschnitt 2.2:

Videoanleitung für die userChrome.css und mehr

Zusätzlich muss in about:config der Eintrag:

toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

auf true stehen.

Ergebniss dann mit dem Code:

• Hallo Andreas,

eine sehr ausführliche Anleitung, mit der ein PC-Anfänger kapiert, wie er etwas ändern kann (wenn er denn will). Und ich will baw nicht. Bevor ich da etwas zerstöre...

Eines verstehe ich aber nicht: "Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab." Wenn die Datei geschlossen wurde, wie kann ich sie dann noch speichern? Muss das nicht umgekehrt lauten?

Aber vor allem vielen Dank, dass Du auf mein Benutzen des Jargons Nerd erst gar nicht eingegangen bist. Ich selber werde oft als Briefmarken-Nerd bezeichnet und nehme das lächelnd zur Kenntnis.

• wie kann ich sie dann noch speichern?

Meine Aussage klingt evtl. etwas unverständlich, sorry dafür ;)

Wenn du die Datei erstellt hast mit dem Code, und sie dann schließen willst, dann bekommst du die Nachfrage zum Speichern.

Da du ja eine Textdatei mit der Endung .txt erstellt hast, musst du die erst noch umbenennen mit der Endung .css wie beschrieben.

Und das musst du dann bestätigen.

So muss das dann mit der userContent.css ausssehen:

Wichtig ist, bei Typ muss CSS-Datei stehen!

Bevor ich da etwas zerstöre

Keine Angst, das passiert nicht mit der Datei.

Entweder sie funktioniert weil du alles richtig gemacht hast, oder sie funktioniert nicht, weil ein Fehler enthalten ist.

An der Funktion vom Firefox ändert das dann aber nichts.

Nur Mut, du schaffst das. :thumbup:

Mach es einfach gaaanz in Ruhe.