media player 10 und internetradio mit mediawebplayer

• Ich bin nicht der Fachmann und könnte jetzt falsch liegen.

Im Quelltext des Webplayerfensters steht:

Zitat

<object id="MediaPlayer64" classid="clsid:6BF52A52-394A-11D3-B153-00C04F79FAA6" type="application/x-oleobject"

Könnte es sein, dass das Radio nur mit dem MediaPlayer 6.4 funzt?

Eine application/x-oleobject habe ich in meinen Plugins auch nicht gefunden, der Mediaplayer 9 ist aber darin vertreten.

Zitat

Plugins (12)

* ...
    * Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
    * ...

• Radio enjoy konnte gestern noch nicht gehen, hatte vor dem Pfad listen einen Slash vergessen. Nun gehts, aber leider nur mit Avantbrowser. Wie hast Du das gemacht? Habe Firefox 1.0 in deutsch und Mediaplayer 10.
    Wenn ich auf den Radiolink klicke, dann gibt es nur ein kleines schwarzes Fenster mit der Anweisung fertig?

Gruss Danny

• Hallo Danny,

zuerst die gute Nachricht von mir! Radio Enjoy kann ich jetzt hören > Ansicht dazu.

Nun wie es mit dem Mediaplayer 10 gehen sollte kann ich nicht überprüfen, da für mein Betriebssystem Windows2000 dies nicht offiziell erhältlich ist
    und somit auch nicht installieren möchte. Windows Media Player Version 9.00...

about:plugins Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library Npdsplay dll audio/x-ms-wax Aktiviert

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0 (ax)

(ax) = Mozilla ActiveX control and plugin support

Gruß, Erich