- Firefox-Version
- 98.0.2
- Betriebssystem
- Windows 11
Meine Firefox Installation lädt seit heute keine bekannten (also schon früher besuchte) Webseiten mehr hoch.
Meine Firefox Installation lädt seit heute keine bekannten (also schon früher besuchte) Webseiten mehr hoch.
Hallo,
wohin soll Firefox denn welche Seite hochladen? Und wie zeigt sich der Fehler? Du musst das Problem schon präzise beschreiben. Wir sehen nicht, was du siehst.
Ich gebe die Adresse im Browser ein und die Seite wird nicht geöffnet (nicht hochgeladen war falsch ausgedrückt).
die Seite wird nicht geöffnet
Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊
Nur ein Versuch, mach das bitte mal:
Cookies löschen und Cache leeren und teste es dann bitte mal.
Wenn du die Menüleiste aktiviert hast, ist der Eintrag oben über Chronik zu finden.
Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tasten
die Seite wird nicht geöffnet
Hallo und willkommen im Forum
ergänzend zu 2002Andreas : Webseiten laden nicht – Fehlersuche und Fehlermeldungen beheben. Passiert das auch im Fehlerbehebungsmodus?
Gruß Ingo
Und wie zeigt sich der Fehler? Du musst das Problem schon präzise beschreiben.
Die Frage ist immer noch offen. Dass eine Seite "nicht geöffnet" wird, kann einiges bedeuten, wie eine komplett weiße Seite oder eine Fehlermeldung.
Ich habe das Problem auch schon länger und gerade ist es wieder passiert. Die neue Seite ist leer und der 'Ladepunkt' bewegt sich hinund her, aber sowohl der das Kreuz (Stopp) wie der Kreis (refresh) sind grau, also deaktiviert.
Jetzt bin ich allerdings sicher, dass es am FF-Update liegt. Im Fenster "Hilfe" => "Über Firefox" stand zu diesem Zeitpunkt: "Das Update wurde heruntergeladen - Starten Sie Ihren FF neu" (oder so ähnlich!).
Sobald ich dort dann den Knopf Restart(?) gedrückt hatte, alle Fenster neu gestartet wurden, war der Spuk vorbei, alles Seiten wurden geladen.
Frage: Ist das die Intention, die Nutzer zum Update zu zwingen, da der FF bis zum Update nicht mehr richtig funktioniert?
Ich kann das von dir beschriebene Verhalten für kein einziges Firefox-Update bestätigen, welches ich jemals durchgeführt habe. Die Frage am Ende allerdings kannst du wohl kaum ernst meinen und verdient daher auch keine ernst gemeinte Antwort…
Schade, ich erlebe das jetzt mindestens das dritte Mal.
Frage: Ist das die Intention, die Nutzer zum Update zu zwingen, da der FF bis zum Update nicht mehr richtig funktioniert?
Ja, das ist genau die Absicht! Du musst nämlich wissen, dass Mozilla alle Firefox-Nutzer abgrundtief hasst! Die Entwicklungscrew hat von dem ewig gleichen Trott die Schnauze voll: Code schreiben, Fehler beseitigen, neuen Code schreiben, wieder Fehler beseitigen,usw. . Das nervt natürlich gewaltig. Daher ist das erklärte Ziel von Mozilla wirklich jeden Nutzer ihrer Software auf fiese Art und Weise wieder loszuwerden und in die Arme der Konkurrenz zu treiben. Dann können sie endlich die Beine hochlegen und müssen sich nicht mehr mit gewohnheitsmäßig unzufriedenen Usern herum ärgern und haben keine Arbeit mehr ... Ooops .
Vielleicht doch noch mal über deine Verschwörungstheorie nachdenken!
ymmd
Vielleicht doch noch mal über deine Verschwörungstheorie nachdenken!
Oder nur das an Firefox verbasteln, was man auch versteht
Verschwörungstheorie? Nöööö! Selbst erlebt!
Windows 10 Pro hat über eine lange Zeit, ohne, dass ich eine Möglichkeit hatte, das abzustellen, wenn Redmont eine Update hatte, das zwangsweise installiert und meinen PC neu gestartet. Ich habe eingestellt, was geht - alles wurde ignoriert, am 2. Dienstag oder kurz danach Installation + Restart.
Dann habe ich wieder Win 7 installiert, auch da hat irgendein Update plötzlich gemeint, Win 7 (64) arbeitet nicht auf meinem PC. Alle noch einmal installiert und nur bis zu einem bestimmten Update diese installiert - und es lief wunderbar.
Jetzt habe ich Win 10 pro und eine Software, die die automatischen Updates (und die Win11 Werbung) blockiert, bis ich an einem Wochenende sagen, jetzt mach es.
Also keine Verschwörungstheorien sondern einfach schlechte Erfahrung!
Und was hat das jetzt bitte mit Firefox zu tun?
Ich drück das so aus: es gibt Benutzer, die sehr viel mehr Probleme mit Firefox haben als andere. Leider die Ursache bei Firefox suchen und dort nicht fündig werden können. Scheuklappen sind nicht zielführend.