Manche in diesem Forum nutzen eine E-Mail-Adresse von Posteo. Diese Nutzer erhalten aktuell unter Umständen keine E-Mails von diesem Forum, sei es nun für Benachrichtigungen über neue Beiträge, Konversationen, Passwort vergessen, was auch immer. Ich habe im Mail-Account des Forums zahlreiche Unzustellbarkeitsberichte, weil Posteo die E-Mails des Forums abweist, da Posteo meint, die E-Mails wären Spam. Wer betroffen ist, beschwert sich bitte bei Posteo. Ich kann da gar nichts machen.
Keine Zustellung von E-Mails an Posteo-Konten
-
-
Hab ich mal gemacht
-
Detto.
FRAGE: Welche Absender-Mailadresse wird für die Benachrichtigungen verwendet?
Die hier? https://www.camp-firefox.de/impressum/
Weil dann könnte man sie ja bei POSTEO zu den Ausnahmen hinzufügen ...
Test
-
Absender ist forum (at) camp-firefox (dot) de.
-
-
Moin, Posteo hat geantwortet, sich hier testweise registriert und hat umgehend die Bestätigung erhalten..
Zitat..gerne versuchen wir, Ihnen zu helfen.
Wir haben die Absende-Domain gerade für Sie geprüft: der Absendeserver des Forums steht aktuell auf einer Blockliste. Generelle Ablehnungen konnten wir keine sehen. Wir haben trotzdem zusätzliche Anpassungen vorgenommen und uns einmal testweise beim Forum registriert. Die Registrierungsbestätigung haben wir unmittelbar empfangen. ...
Da ich vom Problem nicht betroffen bin weil ich keine Mitteilungen vom abonniert habe, wäre es gut, ein Feedback von denen zu bekommen, die betroffen waren/sind.
-
Bei mir funktionieren die Themen-Benachrichtigungen. (Allerdings hatte ich sie vorher gar nicht aktviert gehabt). [o;
-
An dich wurden zwischen dem 14.4. und 19.4. fünf Benachrichtungs-Mails für Zitate durch andere Nutzer nicht zugestellt.
-
Aha, hab ich nicht wirklich wahrgenommen. Jedenfalls habe ich heute beide camp-firefox (dot) de Adressen zu den Posteo-Ausnahmen hinzugefügt, und bekomme wieder Nachrichten. Passt!
-
Aha, hab ich nicht wirklich wahrgenommen.
Wenn die Meldungen beim Mailserver hängen bleiben, kann man natürlich davon nichts bemerken, solange man die Online-Benachrichtigung nicht aktiviert hat (Glockensymbol).
-
Eben. ;o]